Interkulturelles Marketing-Management
Christin Emrich versteht interkulturelles Marketing-Management als ein ganzheitlich ausgerichtetes Konzept, das interdisziplinär neben den Wirtschaftswissenschaften in weiteren Fachrichtungen, wie den vergleichenden Rechtswissenschaften, der Soziologie, Psychologie und der Anthropologie, angesiedelt ist. Ziel ist es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Methoden zu vermitteln, das ihn vor schwierigen Situationen und Fehlern beim interkulturellen Marketing-Management bewahrt. Der Praxisbezug erfolgt durch Praxisbeispiele aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und kulturellen Clustern. Interkulturelle Fallstudien und unternehmenspraktische Übungen ermöglichen, das zuvor Gelernte unmittelbar zu überprüfen.
Durch den Beitrag von Dr. jur. Marc-Oliver Emrich zum nationalen und internationalen Patent- und Markenrecht sowie zu den Anforderungen und Vorgehensweisen eines international ausgerichteten Schutzes von Firmen Know-how und Produkten wird zusätzlich eine rechtliche Bewertung möglich.
Neu in der 3. Auflage Die 3. Auflage wurde neu strukturiert und vollständig überarbeitet. Die Autorin entwickelt erstmals ein nicht-hierarchisches wissenschaftliches Modell für ein modernes interkulturelles Marketing-Management und adaptiert die Modellteile auf die Instrumente des Marketing-Mix sowie auf ein interkulturelles Netzwerkmanagement.
Der Inhalt - Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management - Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente - Internationales Patent- und Markenrecht - Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung - Interkulturelles Netzwerkmanagement
Die Zielgruppen Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften; Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter inBeratungsgesellschaften und Agenturen
Die Autorin Dr. Christin Emrich lehrt als Dozentin an der Universität Hamburg und anderen Universitäten in Deutschland sowie der Schweiz und führt eine Unternehmensberatung.
Christin Emrich versteht interkulturelles Marketing-Management als ein ganzheitlich ausgerichtetes Konzept, das interdisziplinär neben den Wirtschaftswissenschaften in weiteren Fachrichtungen, wie den vergleichenden Rechtswissenschaften, der Soziologie, Psychologie und der Anthropologie, angesiedelt ist. Ziel ist es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Methoden zu vermitteln, das ihn vor schwierigen Situationen und Fehlern beim interkulturellen Marketing-Management bewahrt. Der Praxisbezug erfolgt durch Praxisbeispiele aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und kulturellen Clustern. Interkulturelle Fallstudien und unternehmenspraktische Übungen ermöglichen, das zuvor Gelernte unmittelbar zu überprüfen.
Durch den Beitrag von Dr. jur. Marc-Oliver Emrich zum nationalen und internationalen Patent- und Markenrecht sowie zu den Anforderungen und Vorgehensweisen eines international ausgerichteten Schutzes von Firmen Know-how und Produkten wird zusätzlich eine rechtliche Bewertung möglich.
Neu in der 3. Auflage Die 3. Auflage wurde neu strukturiert und vollständig überarbeitet. Die Autorin entwickelt erstmals ein nicht-hierarchisches wissenschaftliches Modell für ein modernes interkulturelles Marketing-Management und adaptiert die Modellteile auf die Instrumente des Marketing-Mix sowie auf ein interkulturelles Netzwerkmanagement.
Der Inhalt - Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management - Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente - Internationales Patent- und Markenrecht - Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung - Interkulturelles Netzwerkmanagement
Die Zielgruppen Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften; Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter inBeratungsgesellschaften und Agenturen
Die Autorin Dr. Christin Emrich lehrt als Dozentin an der Universität Hamburg und anderen Universitäten in Deutschland sowie der Schweiz und führt eine Unternehmensberatung.
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Aus den Rezensionen:
"... Es richtet sich in seiner dritten, überarbeiteten und neu strukturierten Auflage an Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter in Beratungsgesellschaften und Agenturen. Auch Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften sollen angesprochen werden. ... Ziel des Buchs sei es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Medien zu vermitteln, das ihn vor Fehlern bewahre." (in: One to One, Heft 1, 29. Dezember 2014)
"... Es richtet sich in seiner dritten, überarbeiteten und neu strukturierten Auflage an Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter in Beratungsgesellschaften und Agenturen. Auch Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften sollen angesprochen werden. ... Ziel des Buchs sei es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Medien zu vermitteln, das ihn vor Fehlern bewahre." (in: One to One, Heft 1, 29. Dezember 2014)