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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die fiktive Internationalisierungsstrategie einer kleinen deutschen Brauerei für den chinesischen Markt vorgestellt. Zunächst werden die Brauerei und ihre Produkte kurz vorgestellt. Danach wird der Zielmarkt beschrieben. Die Diskussion über den Markteintrittsmodus folgt und der Marketing-Mix schließt diesen Bericht ab. Die ausgewählte Brauerei ist Glaabsbräu, die 1744 gegründet wurde und seitdem in einer kleinen Stadt in Hessen,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die fiktive Internationalisierungsstrategie einer kleinen deutschen Brauerei für den chinesischen Markt vorgestellt. Zunächst werden die Brauerei und ihre Produkte kurz vorgestellt. Danach wird der Zielmarkt beschrieben. Die Diskussion über den Markteintrittsmodus folgt und der Marketing-Mix schließt diesen Bericht ab. Die ausgewählte Brauerei ist Glaabsbräu, die 1744 gegründet wurde und seitdem in einer kleinen Stadt in Hessen, Deutschland, ansässig ist. Glaabsbräu hat vor kurzem einen Modernisierungsprozess in Bezug auf Produktion, Marketing und Produkte durchlaufen, was sie zu einer traditionellen, aber auch wettbewerbsfähigen und innovativen Brauerei macht. Als Zielmarkt wurde China gewählt, weil der europäische Biermarkt bereits gesättigt und aggressiv umkämpft ist. Während der chinesische Markt, insbesondere der Markt für alkoholfreies Bier und Craft Beer, wächst. Deutsche Produkte stehen in China hoch im Kurs, und das Trinken ausländischer Biere gilt als Statussymbol und steht für guten Geschmack.