Statt 42,95 €**
19,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Um einen Überblick und eine Auswahl der momentan gebräuchlichsten Finanzierungsmöglichkeiten und Erfolgsmessungsmethoden von Social-Entrepreneurship-Organisationen zu erlangen und um aus den Erkenntnissen der Aufstellung eine Aussage bzgl. der Perspektiven solcher Organisationen treffen zu können war es unabdingbar, sich vorab mit der Begrifflichkeit…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Um einen Überblick und eine Auswahl der momentan gebräuchlichsten Finanzierungsmöglichkeiten und Erfolgsmessungsmethoden von Social-Entrepreneurship-Organisationen zu erlangen und um aus den Erkenntnissen der Aufstellung eine Aussage bzgl. der Perspektiven solcher Organisationen treffen zu können war es unabdingbar, sich vorab mit der Begrifflichkeit des Entrepreneurs und im speziellen, des Social Entrepreneurs auseinander zu setzen und die Charakteristik seines Handelns zu identifizieren. Die Arbeit unterteilt sich in sechs Gliederungspunkte. Der erste Gliederungspunkt widmet sich der Problemstellung, Zielsetzung und der Vorgehensweise in dieser Arbeit. Zum besseren Verständnis der Branche wird unter dem zweiten Gliederungspunkt die Herkunft und mögliche Formen von Social-Entrepreneurship-Organisationen betrachtet und eine Begriffsbestimmung der Bezeichnung vollzogen. Um einem Überblick über die momentane Finanzierungssituation und den Status Quo der Erfolgsmessung von Social-Entrepreneurship-Organisationen zu erhalten, wird unter dem dritten und vierten Gliederungspunkt die Anforderungen an die Branche bzgl. momentaner Finanzierungsmethoden und Kennzahlen betrachtet, welche in der Branche bereits eingesetzt oder in Betracht gezogen werden könnten. Im Schlussteil, bestehend aus den Gliederungspunkten fünf und sechs, werden die aktuellen Trends und Potenziale der Branche identifiziert um im abschließenden Fazit einen Überblick über die momentane Situation und die Aussichten von Sozial-Entrepreneurship-Organisationen und der Branche zu erhalten.