Dieses Buch richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die sich - aus betriebswirtschaftlicher, volkswirtschaftlicher und geographischer Perspektive - mit der Globalisierung der Wirtschaft und der Internationalisierung unternehmerischer Aktivitäten beschäftigen. Doch auch für Studierende der Soziologie sowie der Kultur- und Politikwissenschaft bietet dieses Buch interessante Einblicke und Implikationen. Zur Zielgruppe gehören ferner auch diejenigen, die sich mit internationalen Wirtschaftsbeziehungen in der Praxis befassen und zusätzliches Hintergrundwissen für diese Materie erwerben wollen.
Aus dem Inhalt:
Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess. Theorien internationaler Unternehmenstätigkeit. Internationale Wirtschaftsräume als Aktionsfelder internationaler Unternehmen. Ausgewählte unternehmerische Aktivitäten und Wertschöpfungsbereiche im internationalen Kontext. Unternehmen als Akteure im internationalen Wettbewerb.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.