Der Inhalt - Grundlagen: Lokales vs. länderübergreifendes Vertriebsmanagement - Umfeldfaktoren, Länder und Segmente: Wirksamer Umgang mit unterschiedlichen Märkten - Vertriebsstrategie: Grundsätzliche strategische Optionen für den internationalen Vertrieb - Organisation: Organisatorische Problemfelder im internationalen Vertrieb und Lösungsansätze - Internes Schnittstellenmanagement: Beitrag gängiger Marketing- und Vertriebsinstrumente für den internationalen Vertriebserfolg - Erfolgsfaktor Mensch: Führung, Motivation und Kontrolle im internationalen Vertrieb
Die Zielgruppen Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen, die kreative Ideen und Handlungsempfehlungen für internationalen Vertriebserfolg suchen Dozierende und Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales
Die Herausgeber Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und Internationales Management an der NORDAKADEMIE - Hochschule der Wirtschaft in Elmsholm. Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing.
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