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  • Format: PDF

Ein effektiver Vertrieb bleibt auch und gerade angesichts des sich internationalisierenden Unternehmensumfelds ein entscheidender Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Dabei werden die Anforderungen an den Vertrieb immer stärker durch die Globalisierungsdiskussion geprägt. Unterschiedliche Kulturen und starke Partner mit verschiedenen Zielen treffen aufeinander, was Strategien, Systeme und Strukturen erforderlich macht. Experten aus Forschung, Beratung und Praxis präsentieren Erfahrungen und Lösungsansätze für mehr Erfolg im internationalen Geschäft.
Der Inhalt - Grundlagen: Lokales vs.
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Produktbeschreibung
Ein effektiver Vertrieb bleibt auch und gerade angesichts des sich internationalisierenden Unternehmensumfelds ein entscheidender Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Dabei werden die Anforderungen an den Vertrieb immer stärker durch die Globalisierungsdiskussion geprägt. Unterschiedliche Kulturen und starke Partner mit verschiedenen Zielen treffen aufeinander, was Strategien, Systeme und Strukturen erforderlich macht. Experten aus Forschung, Beratung und Praxis präsentieren Erfahrungen und Lösungsansätze für mehr Erfolg im internationalen Geschäft.

Der Inhalt - Grundlagen: Lokales vs. länderübergreifendes Vertriebsmanagement - Umfeldfaktoren, Länder und Segmente: Wirksamer Umgang mit unterschiedlichen Märkten - Vertriebsstrategie: Grundsätzliche strategische Optionen für den internationalen Vertrieb - Organisation: Organisatorische Problemfelder im internationalen Vertrieb und Lösungsansätze - Internes Schnittstellenmanagement: Beitrag gängiger Marketing- und Vertriebsinstrumente für den internationalen Vertriebserfolg - Erfolgsfaktor Mensch: Führung, Motivation und Kontrolle im internationalen Vertrieb

Die Zielgruppen Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen, die kreative Ideen und Handlungsempfehlungen für internationalen Vertriebserfolg suchen Dozierende und Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales

Die Herausgeber Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und Internationales Management an der NORDAKADEMIE - Hochschule der Wirtschaft in Elmsholm. Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing.


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Autorenporträt
Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und Internationales Management an der NORDAKADEMIE - Hochschule der Wirtschaft in Elmsholm.  Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing.