Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung f r global agierende Konzerne und zunehmend auch f r kleine und mittelst ndische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexit t und der Vernetzung zwischen den L ndern gerecht zu werden. Dieses Buch f hrt kurz und knackig in die Thematik ein und erl utert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Au erdem liefert es praxisnahe L sungen f r die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Gesch ft. Im Vergleich zu bekannten Lehrb chern bietet "e;Internationales Marketing"e; deutlich mehr Praxisn he, gegen ber praxisorientierten Marketingb chern erschlie t es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen berblick ber Zusammenh nge und grundlegende theoretische Ans tze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterst tzt es beim Einstieg in internationale M rkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit. Inhalt Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einfl sse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielm rkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie
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