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Transformationsländer erfolgreich erschließen China, Indien, Russland: Transformationsländer sind für Global Player attraktiv. Kerstin Pezoldt und Alexandra Koval zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt. Sie vermitteln die Grundlagen des internationalen Marketings und gehen auf die Besonderheiten bei Transformationsländern ein, etwa in Bezug auf die Umweltanalyse, die Strategie und den Marketing-Mix. Merksätze, Beispiele und Aufgaben zur Lernstandskontrolle helfen dabei, das Wissen zu vertiefen. Ideal…mehr
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Transformationsländer erfolgreich erschließen China, Indien, Russland: Transformationsländer sind für Global Player attraktiv. Kerstin Pezoldt und Alexandra Koval zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt. Sie vermitteln die Grundlagen des internationalen Marketings und gehen auf die Besonderheiten bei Transformationsländern ein, etwa in Bezug auf die Umweltanalyse, die Strategie und den Marketing-Mix. Merksätze, Beispiele und Aufgaben zur Lernstandskontrolle helfen dabei, das Wissen zu vertiefen. Ideal für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Durch die Fallstudien und die zahlreichen Beispiele ist das Buch auch für Praktiker:innen eine aufschlussreiche Lektüre.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 245
- Erscheinungstermin: 13. November 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838560052
- Artikelnr.: 71188972
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 245
- Erscheinungstermin: 13. November 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838560052
- Artikelnr.: 71188972
Prof. Dr. Kerstin Pezoldt lehrt an der TU Ilmenau.
Vorwort Was Sie vorher wissen sollten 1 Grundlagen zum internationalen Marketing 1.1 Internationalization and the World Economy S. Sutyrin 1.2 Internationales Marketing als Wissenschaft 1.3 Digitalisierung im internationalen Marketing Wiederholungsfragen Literatur 2 Theoretical Foundations for Transformation Countries 2.1 Transformation Theory 2.2 System Transformation of Countries 2.3 Determinants of Transformation Countries Review questions Literature 3 Umweltanalyse von Transformationsländern 3.1 Internationale Marktforschung 3.2 Analyse der Makroumwelt 3.3 Analyse der Mikroumwelt 3.4 Analyse der Unternehmensumwelt Wiederholungsfragen Literatur 4 Strategisches internationales Marketing 4.1 Internationale Marketing-Konzeption 4.2 Internationale Marketing-Ziele und Marketing-Strategien 4.3 Internationaler Markteintritt Wiederholungsfragen Literatur 5 Marketing Mix for Transformation Countries 5.1 International Product Mix 5.2 Internationaler Kommunikationsmix 5.3 International Price and Conditions Mix 5.4 International Distribution Mix Review questions Literature 6 International Marketing in Transformation Countries: Case Studies 6.1 International B2B Marketing in Latin America: Advances and Constraints of Power Machines 6.2 International B2C Marketing in Turkey: How Tesla could hit the jackpot O. Trofimenko 6.3 International Marketing in China: Splat success in standing out among 500 brands L. Popova Review questions Literature Index
Vorwort Was Sie vorher wissen sollten1 Grundlagen zum internationalen Marketing1.1 Internationalization and the World Economy S. Sutyrin1.2 Internationales Marketing als Wissenschaft1.3 Digitalisierung im internationalen MarketingWiederholungsfragenLiteratur2 Theoretical Foundations for Transformation Countries2.1 Transformation Theory2.2 System Transformation of Countries2.3 Determinants of Transformation CountriesReview questionsLiterature3 Umweltanalyse von Transformationsländern3.1 Internationale Marktforschung3.2 Analyse der Makroumwelt3.3 Analyse der Mikroumwelt3.4 Analyse der UnternehmensumweltWiederholungsfragenLiteratur4 Strategisches internationales Marketing4.1 Internationale Marketing-Konzeption4.2 Internationale Marketing-Ziele und Marketing-Strategien4.3 Internationaler MarkteintrittWiederholungsfragenLiteratur5 Marketing Mix for Transformation Countries5.1 International Product Mix5.2 Internationaler Kommunikationsmix5.3 International Price and Conditions Mix5.4 International Distribution MixReview questionsLiterature6 International Marketing in Transformation Countries: Case Studies6.1 International B2B Marketing in Latin America: Advances and Constraints of Power Machines6.2 International B2C Marketing in Turkey: How Tesla could hit the jackpot O. Trofimenko6.3 International Marketing in China: Splat success in standing out among 500 brands L. PopovaReview questionsLiteratureIndex
Vorwort Was Sie vorher wissen sollten 1 Grundlagen zum internationalen Marketing 1.1 Internationalization and the World Economy S. Sutyrin 1.2 Internationales Marketing als Wissenschaft 1.3 Digitalisierung im internationalen Marketing Wiederholungsfragen Literatur 2 Theoretical Foundations for Transformation Countries 2.1 Transformation Theory 2.2 System Transformation of Countries 2.3 Determinants of Transformation Countries Review questions Literature 3 Umweltanalyse von Transformationsländern 3.1 Internationale Marktforschung 3.2 Analyse der Makroumwelt 3.3 Analyse der Mikroumwelt 3.4 Analyse der Unternehmensumwelt Wiederholungsfragen Literatur 4 Strategisches internationales Marketing 4.1 Internationale Marketing-Konzeption 4.2 Internationale Marketing-Ziele und Marketing-Strategien 4.3 Internationaler Markteintritt Wiederholungsfragen Literatur 5 Marketing Mix for Transformation Countries 5.1 International Product Mix 5.2 Internationaler Kommunikationsmix 5.3 International Price and Conditions Mix 5.4 International Distribution Mix Review questions Literature 6 International Marketing in Transformation Countries: Case Studies 6.1 International B2B Marketing in Latin America: Advances and Constraints of Power Machines 6.2 International B2C Marketing in Turkey: How Tesla could hit the jackpot O. Trofimenko 6.3 International Marketing in China: Splat success in standing out among 500 brands L. Popova Review questions Literature Index
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