Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wolfdietrich Peiker untersucht in diesem Buch Expansionsstrategien von europäischen Wirtschaftskanzleien. Er stellt dabei den großen britischen „law firms“ Kanzleien aus kontinentaleuropäischen Ländern gegenüber, welche bisher kaum wissenschaftlich betrachtet wurden. Deren Marktauswahl ist dabei vor allem durch die proaktive oder reaktive Nutzung von Netzwerken geprägt, die sowohl Beziehungen zu Kunden als auch soziale Beziehungen umfassen können. Welche ausländischen Märkte Wirtschaftskanzleien überhaupt erschließen können, hängt wesentlich von den dortigen institutionellen Kontexten ab,…mehr
Wolfdietrich Peiker untersucht in diesem Buch Expansionsstrategien von europäischen Wirtschaftskanzleien. Er stellt dabei den großen britischen „law firms“ Kanzleien aus kontinentaleuropäischen Ländern gegenüber, welche bisher kaum wissenschaftlich betrachtet wurden. Deren Marktauswahl ist dabei vor allem durch die proaktive oder reaktive Nutzung von Netzwerken geprägt, die sowohl Beziehungen zu Kunden als auch soziale Beziehungen umfassen können. Welche ausländischen Märkte Wirtschaftskanzleien überhaupt erschließen können, hängt wesentlich von den dortigen institutionellen Kontexten ab, welche die Offenheit der Märkte und deren Entwicklungsstände beschreiben.
Wolfdietrich Peiker arbeitete fünf Jahre lang am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort untersuchte er vor allem die Internationalisierung von unternehmensorientierten Dienstleistern.
Inhaltsangabe
Internationalisierung wissensintensiver Unternehmensdienstleister.- Standortsysteme internationaler Wirtschaftskanzleien.- Gründe für die Auswahl neuer Märkte.- Anpassung an Kontexte auf neu erschlossenen Märkten.
Internationalisierung wissensintensiver Unternehmensdienstleister.- Standortsysteme internationaler Wirtschaftskanzleien.- Gründe für die Auswahl neuer Märkte.- Anpassung an Kontexte auf neu erschlossenen Märkten.
Internationalisierung wissensintensiver Unternehmensdienstleister.- Standortsysteme internationaler Wirtschaftskanzleien.- Gründe für die Auswahl neuer Märkte.- Anpassung an Kontexte auf neu erschlossenen Märkten.
Internationalisierung wissensintensiver Unternehmensdienstleister.- Standortsysteme internationaler Wirtschaftskanzleien.- Gründe für die Auswahl neuer Märkte.- Anpassung an Kontexte auf neu erschlossenen Märkten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309