Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.
Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.
Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.
Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein "need to have".
Mitarbeiterkommunikation - und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise
· konzipieren
· implementieren
· evaluieren
· optimieren
Wissen - direkt umsetzen und anwenden, mit
· Best Practice Beispielen
· praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen
· Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen
Der Erfolg ist messbar
· effizienter Wissensaustausch
· schnelle Integration neuer Mitarbeiter
· hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter
· erfolgreiche Dienstleistungsprozesse
Autoren
Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen
Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen
Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf
Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.
Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.
Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein "need to have".
Mitarbeiterkommunikation - und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise
· konzipieren
· implementieren
· evaluieren
· optimieren
Wissen - direkt umsetzen und anwenden, mit
· Best Practice Beispielen
· praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen
· Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen
Der Erfolg ist messbar
· effizienter Wissensaustausch
· schnelle Integration neuer Mitarbeiter
· hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter
· erfolgreiche Dienstleistungsprozesse
Autoren
Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen
Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen
Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf
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