Das essential gibt eine aktuelle Einführung in die Nutzung digitaler Medien für die Mitarbeiterkommunikation und zeigt anhand der Erfahrungen aus der Corona-Krise aktuelle Aspekte der Digitalisierung in der Internen Kommunikation auf. Die Autorin
Der Inhalt
- Digitale interne Medien: Funktionalität, Gestaltungskriterien und Medienmix
- Digitale Führung: mediale Herausforderungen und veränderte Führungsaufgaben
- Digitale Krisenkommunikation
- Erfahrungen aus der Covid-19-Krise: mit zahlreichen Beispielen
Die Zielgruppen
- Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Agenturen; Personalmanager*innen; IT-Expert*innen; Unternehmenschefs und Führungskräfte in Unternehmen/Institutionen und deren Assistenzkräfte; Interessenten, die sich zur neuen digitalen Arbeitswelt informieren wollen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften
Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat mehrfach Beratungsprojekte zu Mitarbeiterkommunikation durchgeführt. Beim Public Relations Verband Austria/PRVA leitet sie einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Sie ist Verfasserin der bei Springer erschienenen essentials "Erfolgreiche Interne Kommunikation im Digital Workplace" (2020) und "Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs" (2020).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.