Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Übernahme von dem Lebensmittelhändler Adeg durch die österreichischen Rewe-Gruppe war auch für die Mitarbeiter sowohl von Adeg als auch seitens der Rewe eine große Herausforderung. Der Autor untersucht, in wie fern dieser Vorgang von Unternehmensseite geplant wurde und wie Mitarbeiter interne Marketingmaßnahmen - sofern es welche gab - wahrgenommen haben. Dazu wurden über 20 Interviews mit Mitarbeitern auf verschiedensten Ebenen geführt, transkribiert und mithilfe von NVivo ausgewertet. Implikationen aus einem kombinierten Theorie- und Empirieteil erläutern neue Erkenntnisse für den Forschungsbereich des internen Marketings.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.