Wie wird das Internet unsere Welt weiter verändern? Dieses Buch beschreibt das Internet von den Anfängen bis zur aktuellen Stufe. Diese Entwicklungsstufe ist das Ergebnis einer Evolution, die unser Leben in noch ungeahnter Weise beeinflussen wird. Das umfasst Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Zusammenleben, auf Transport, Produkte und deren Herstellungsprozesse, Dienstleistungen, auf Gesellschaft und Politik gleichermaßen. Alles wird vernetzt, nichts bleibt ausgenommen. Das Internet der Dinge bedeutet, dass viele Milliarden von Gegenständen um uns herum vernetzt werden. Welche Technologien dazu bereits heute zur Verfügung stehen und welche im Entstehen sind, beschreiben die Herausgeber und Autoren umfassend. Eine Besonderheit: Studenten der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Heidenheim stellen hier ihre Geschäftsmodelle zum Internet der Dinge vor, die sie im Rahmen eines Integrationsseminars entworfen haben.
Eine spannende, leicht verständliche und zukunftsweisende Lektüre!
Eine spannende, leicht verständliche und zukunftsweisende Lektüre!
"... Das Buch befasst sich mit einem zentralen Veränderungsprozess unserer Zeit. ... gibt eine zusammenfassende Beschreibung der Entwicklung des Internets mit Schwerpunkt ... vermittelt kompaktes Wissen zur gegenwärtigen Internetentwicklung, informiert über voraussichtliche Trends und deren wahrscheinliche folgen, regt an und ermutig zum proaktiven Umgang mit dieser Entwicklung. ... verständlich und interessant geschrieben und insgesamt gut lesbar. ... bietet eine fundierte Grundinformation zu Stand und Fortgang und Nutzung des Internets." (in: Controller Magazin, Jg. 40, Heft 4, July-August 2015)
" ... bettet diese praxisnahe Reise durchs Ideenland in den Zusammenhang der geschichtlichen Entwicklung des Internet ein. Dabei erfährt der Leser, wie Produkte im Marketing entwickelt werden und was erfolgreiche Anwendungen auszeichnet ..." (Ulrich Schmitz, in: c't, Heft 9, 2015)
" ... bettet diese praxisnahe Reise durchs Ideenland in den Zusammenhang der geschichtlichen Entwicklung des Internet ein. Dabei erfährt der Leser, wie Produkte im Marketing entwickelt werden und was erfolgreiche Anwendungen auszeichnet ..." (Ulrich Schmitz, in: c't, Heft 9, 2015)