Moderne Kommunikations- und Informationstechniken spielen als Masseninformationsdienste ein wichtige Rolle im Vertrieb von Bankleistungen und in der Beziehung zum Kunden. Weltweit drängen Banken in das Internet und World Wide Web (WWW). Aus einem systematischen Vergleich elektronischer Distributionskanäle bei Universal- und Direktbanken leitet Christian Bauer wesentliche Entwicklungstrends ab und liefert ein Stufenmodell zur Gestaltung des WWW-Angebotes von Banken. Das ausgearbeitete Referenzmodell bietet Entscheidungsgrundlage und Unterstützung bei der Entwicklung von unternehmensspezifischen Masseninformationssystemen. Der Autor gibt außerdem praxisorientierte Empfehlungen für den lnhalt, die organisatorische Abwicklung und die technische lmplementierung des Internet-Banking.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.