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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Social-Media-Nutzung von Besuchern eines Fitnessstudios und versucht Handlungsempfehlungen für die Betreiber der Einrichtung abzuleiten. Im Rahmen einer Studie wurde eine Gelegenheitsstichprobe aus 308 Personen zu Nutzungsgewohnheiten von Social-Plattformen am Beispiel Facebook befragt. Eine Mehrheit von 266 Personen gab an, überhaupt Instant Messaging Dienste zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Social-Media-Nutzung von Besuchern eines Fitnessstudios und versucht Handlungsempfehlungen für die Betreiber der Einrichtung abzuleiten. Im Rahmen einer Studie wurde eine Gelegenheitsstichprobe aus 308 Personen zu Nutzungsgewohnheiten von Social-Plattformen am Beispiel Facebook befragt. Eine Mehrheit von 266 Personen gab an, überhaupt Instant Messaging Dienste zu nutzen, dem gegenüber verneinten jedoch 98 Personen eine Nutzung sozialer Netzwerke, darunter auch Facebook. In der Übersicht täglich genutzter Social-Media-Communities dominiert WhatsApp, genutzt von 270 Befragten der Stichprobe. Facebook wurde in diesem Kontext nur von 104 Personen genannt, hinter WhatsApp und knapp vor Instagram (91 Nennungen). Insgesamt verneinten 124 Mitglieder eine Facebooknutzung, im Kontext des Items mit n=275 ergibt dies eine Quote von 45,09 %. Insgesamt wurden 328 Fragebögen ausgedruckt, 20 Fragebögen müssen innerhalb des 7-tätigen Erhebungszeitraums als Verlust angesehen werden. Daraus resultieren Handlungsempfehlungen unterschiedlicher Relevanz und Bezugslevel. Für den Betrieb sollen Überlegungen strategischer und operativer Art getätigt werden, auf welche Weise das Online-Marketing verbessert werden kann und vorhandene Potenziale (WhatsApp-Nutzer) besser genutzt werden können.