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  • Format: PDF

Kontroversen, Änderungsvorschläge, Verbesserungsinitiativen oder Gerüchte - wie gehen Unternehmen mit diesen und weiteren konflikt- oder chancenhaltigen Themen in ihrer internen Kommunikation um? Was tun, wenn gerade diese Issues von Mitarbeitenden und Führungskräften initiiert werden: Themen aufgreifen oder erstmal schweigen und beobachten? In der Arbeit werden sogenannte "interne Issues" definiert und Ansätze diskutiert, wie diese an der Schnittstelle zu den Forschungs- und Praxisfeldern der Unternehmenskommunikation "Interne Kommunikation" und "Issues Management" analysiert, identifiziert…mehr

Produktbeschreibung
Kontroversen, Änderungsvorschläge, Verbesserungsinitiativen oder Gerüchte - wie gehen Unternehmen mit diesen und weiteren konflikt- oder chancenhaltigen Themen in ihrer internen Kommunikation um? Was tun, wenn gerade diese Issues von Mitarbeitenden und Führungskräften initiiert werden: Themen aufgreifen oder erstmal schweigen und beobachten? In der Arbeit werden sogenannte "interne Issues" definiert und Ansätze diskutiert, wie diese an der Schnittstelle zu den Forschungs- und Praxisfeldern der Unternehmenskommunikation "Interne Kommunikation" und "Issues Management" analysiert, identifiziert und gesteuert werden können. Ein zentraler Beitrag der Arbeit ist zudem ein Handlungsmodell "Interngerichtetes Issues Management", was sowohl die theoretischen Erkenntnisse als auch die Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Top-Kommunikationsverantwortlichen aus Unternehmen zusammenfasst.


Der Autor

Frederic Vuillermin promovierte am Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Hohenheim am Lehrstuhl von Claudia Mast. Während seiner Promotion war er Research Associate an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er als Senior Consultant in einem auf Marketing-Erlebnisse spezialisierten Unternehmen in Stuttgart tätig.


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Autorenporträt
Frederic Vuillermin promovierte am Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Hohenheim am Lehrstuhl von Claudia Mast. Während seiner Promotion war er Research Associate an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er als Senior Consultant in einem auf Marketing-Erlebnisse spezialisierten Unternehmen in Stuttgart tätig.