Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Kapitel: Theoretische und methodische Grundlagen der Kausalattribuierung.- 1.1 Einführung.- 1.2 Ein mechanistisch konzipiertes Experiment über die Wirkung von Erfolgund Mißerfolg.- 1.3 Kennzeichen des kogbitiven Ansatzes.- 1.4 Kausalattribuierung und ihre allgemeine motivatio- nale Grundlage.- 1.5 Methoden zur Erforschung von Kausalattribuierun- gen bei Erfolg und Mißerfolg.- 2. Kapitel: Determinanten und Konsequenzen von Kausal- attribuierungen.- 2.1 Einführung in das zweite Kapitel.- 2.2 Die Handlung und ihre Determinanten.- 2.3 Klassifikation von Leistungsursachen.- 2.4 Determinanten von Kausalattribuierungen.- 2.5 Konsequenzen von Kausalattribuierungen.- 2.6 Gelernte Hilflosigkeit.- 3. Kapitel: Interpretation von Verhaltensweisen in der Lehrer- Schüler-Interaktion.- 3.1 Einführung in das dritte Kapitel.- 3.2 Interpretation von Leistungen im schulischen Bereich.- 3.3 Relevanz von Leistungsursachen.- 3.4 Relativ überdauernde Konsequenzen der Ursachen zuschreibung durch den Lehrer.- 3.5 Methoden zur Veränderung von Ursachenzuschrei bungstendenzen.- Stichwortverzeichnis.
1. Kapitel: Theoretische und methodische Grundlagen der Kausalattribuierung.- 1.1 Einführung.- 1.2 Ein mechanistisch konzipiertes Experiment über die Wirkung von Erfolgund Mißerfolg.- 1.3 Kennzeichen des kogbitiven Ansatzes.- 1.4 Kausalattribuierung und ihre allgemeine motivatio- nale Grundlage.- 1.5 Methoden zur Erforschung von Kausalattribuierun- gen bei Erfolg und Mißerfolg.- 2. Kapitel: Determinanten und Konsequenzen von Kausal- attribuierungen.- 2.1 Einführung in das zweite Kapitel.- 2.2 Die Handlung und ihre Determinanten.- 2.3 Klassifikation von Leistungsursachen.- 2.4 Determinanten von Kausalattribuierungen.- 2.5 Konsequenzen von Kausalattribuierungen.- 2.6 Gelernte Hilflosigkeit.- 3. Kapitel: Interpretation von Verhaltensweisen in der Lehrer- Schüler-Interaktion.- 3.1 Einführung in das dritte Kapitel.- 3.2 Interpretation von Leistungen im schulischen Bereich.- 3.3 Relevanz von Leistungsursachen.- 3.4 Relativ überdauernde Konsequenzen der Ursachen zuschreibung durch den Lehrer.- 3.5 Methoden zur Veränderung von Ursachenzuschrei bungstendenzen.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826