Der Vorgänger zu dieser Reihe – ich bin nicht sicher, ob man das so nennen kann – endete mit einem ganz fiesen Cliffhanger und deshalb konnte ich die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten. Die Autorin sorgt bei mir mit ihren düsteren Paranormal Romances für große Spannung und Unterhaltung, weshalb
ich große Erwartungen an ihre neue Reihe. Ob Frau Ward dem gerecht wurde, wird sich hiernach…mehrDer Vorgänger zu dieser Reihe – ich bin nicht sicher, ob man das so nennen kann – endete mit einem ganz fiesen Cliffhanger und deshalb konnte ich die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten. Die Autorin sorgt bei mir mit ihren düsteren Paranormal Romances für große Spannung und Unterhaltung, weshalb ich große Erwartungen an ihre neue Reihe. Ob Frau Ward dem gerecht wurde, wird sich hiernach zeigen.
Vorweg muss allerdings gesagt werden, dass die Handlung nicht direkt an die Geschehnisse der Vorgeschichte anknüpft. Wer dieses Buch hier liest, kann sich die knapp 100 Seiten Vorgeschichte getrost sparen. Du verpasst rein gar nichts. Hätte ich das vorher gewusst… Falls du also Lust auf eine Feuerwehrgeschichte hast, fang mit diesem hier an und spar dir den Kauf der Vorgeschichte. Vertrau mir, du verpasst rein gar nichts. Denn es kommt hier zu Überschneidungen von ganzen vier Kapiteln! Das hat der Verlag aber nicht so toll gelöst…Da verstehe ich durchaus den Ärger der anderen LeserInnen.
Nun gut, zum Inhalt. Anne ist eine toughe Feuerwehrfrau, die aber durch einen verheerenden Brand ihre Karriere an den Nagel hängen muss. Ein Tiefschlag für die ehrgeizige Anne, die sich unbedingt in dieser Männerdomäne beweisen wollte. Sie wollte der Welt beweisen, dass sie mehr ist als nur die kleine Schwester des Feuerwehrchefs. Tja, das Leben hat da wohl einen anderen Weg für sie vorgesehen. Nun muss sie sich ein neues Leben aufbauen. Kein leichtes Unterfangen, drehte sich ihr bisheriges Leben nur um die Feuerwache, die sie nun tunlichst meidet. Der neue Job als Brandermittlerin ist nicht gerade ihr Traumjob, aber ihr neuester Fall hat es in sich. Natürlich begibt sie sich wieder in Gefahr, denn so ist sie nun mal. Sie muss immer ihre Grenzen austesten. Und da ist noch Danny, ihr Lebensretter und Freund, für den sie tiefere Gefühle hegt, vor denen sie Angst hat. Was wird die Zukunft für die beiden bereithalten?
Dannys Leben nach dem Brand war alles andere als einfach. Nach einer langen Genesungszeit ist er aber wieder im Dienst. Dennoch läuft es nicht rund. Er hat immer an seiner damaligen Entscheidung zu nagen. Trotzdem scheut er sich vor einer Aussprache mit Anne. Sein Leben war schon immer verkorkst und nun scheint er auf einem Selbstzerstörungstrip zu sein, wenn Anne ihm nicht ins Gewissen geredet hätte. Sein Ruf steht immer noch zwischen den beiden. Wie kann er ihr beweisen, dass er es ernst mit ihr meint? Ein harter Kampf steht ihm bevor, wenn nicht sogar sein härtester.
Joa, also wenn ich ehrlich sein muss, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Klar, die Seiten ließen sich problemlos lesen, aber fesselnd definiere ich völlig anders. Nach dem fiesen Cliffhanger hatte ich einfach mehr erwartet. Vieles fand ich auch nicht passend, wie zum Beispiel, dass plötzlich Annes Bruder zu Wort kommt. Wieso? Was hat sein Leben mit der Entwicklung der Geschichte zu tun? Außerdem fand ich das Ende irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend. Ja, es wurde noch einmal richtig spannend und actionreich, aber das war’s auch. Die Autorin kann es auf jeden Fall besser. Ich verstehe den Unmut der LeserInnen, dass die Geschichte unnötig in zwei Teile gespalten wurde, denn das war völlig unnötig. Auch sonst fehlt es der Geschichte an Spannung. Einfach schade, denn ich bin anderes von der Autorin gewohnt. ☹
♥♥♥ von ♥♥♥♥♥