18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2.0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema Intrapreneurship. Hintergrund dieser Studie ist es, herauszukristallisieren, welche Determinanten ein selbstständiges unternehmensinternes Handeln fördern. Diese Forschungsfrage wird durch Variablen untersucht. Dabei fokussiert sich diese Arbeit auf sieben latente Konstrukte (unabhängige Variablen): Leistungsmotivation, Eigeninitative, Innovationsorientierung, Bedürfnis nach Unabhängigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2.0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema Intrapreneurship. Hintergrund dieser Studie ist es, herauszukristallisieren, welche Determinanten ein selbstständiges unternehmensinternes Handeln fördern. Diese Forschungsfrage wird durch Variablen untersucht. Dabei fokussiert sich diese Arbeit auf sieben latente Konstrukte (unabhängige Variablen): Leistungsmotivation, Eigeninitative, Innovationsorientierung, Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Risikobereitschaft, akademischer Input und sonstige Erfahrungen. Zu jedem der Konstrukte wurde eine Hypothese aufgestellt, inwieweit es die Bereitschaft, als Intrapreneur zu agieren (abhängige Varibale), fördert. Um die Daten zu erheben, wurde ein Fragebogen erstellt, der aus 29 Items besteht. Diese gehen auf die einzelnen Segmente 1. Demographische Daten, 2. Konstrukte, 3. Seminarinteresse und 4. Anforderungen an Unternehmen ein. Im Mittelpunkt steht die Generaton Y mit Studierenden eines Bachelors und Masters. Darüber hinaus ist neben Determinanten relevant zu wissen, warum sich die Generation Y für Intrapreneurship entschieden, sowie welche Arbeits-Anforderungen sie an die Unternehmen hat.