29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hochschule Mainz (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zentraler Bestandteil ist die Usability-Untersuchung von drei Apps von Online-Brokern für Smartphones. Kapitel 1 dient der Einführung in die Thematik. Daraufhin wird in Kapitel 2 und 3 der Forschungsstand zum Investitionsverhalten und Online-Brokern, sowie der Usability erläutert. Kapitel 4 dient der Darstellung des Forschungsdesigns und der Methodik, die in dieser Untersuchung angewandt wird. In Kapitel 5 folgen die Untersuchungsergebnisse,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hochschule Mainz (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zentraler Bestandteil ist die Usability-Untersuchung von drei Apps von Online-Brokern für Smartphones. Kapitel 1 dient der Einführung in die Thematik. Daraufhin wird in Kapitel 2 und 3 der Forschungsstand zum Investitionsverhalten und Online-Brokern, sowie der Usability erläutert. Kapitel 4 dient der Darstellung des Forschungsdesigns und der Methodik, die in dieser Untersuchung angewandt wird. In Kapitel 5 folgen die Untersuchungsergebnisse, die in Kapitel 6 zu Handlungsempfehlungen finalisiert werden. In Kapitel 7 werden abschließend eine Zusammenfassung und ein Ausblick gegeben. Es handelt sich um eine Studie mit 9 Probanden, die drei Apps von Online-Brokern auf einem Smartphone testeten. Darunter Trade Republic, Comdirect und Degiro. Durchgeführt wurde die Studie als pluralistischer Usability Walkthrough ohne gemeinsame Fazitrunde am Ende, aufgrund der Pandemie (Covid19). Herausgearbeitet wurden Hadlungsempfehlungen für die App-Anbieter. Kann allgemein als Vorlage für einen Usability-Test verwendet werden oder eine andere qualitative Studie in dem Bereich. Verwendet wurde der SUS als Fragebogen. Der UEQ oder UEQ+ mögen da Sinn machen, waren aber in dem Fall zu umfangreich.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.