13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der Grundregeln im Journalismus ist, dass das Interview vom Journalisten geleitet wird, doch inwiefern trifft das heutzutage überhaupt noch zu? Inwiefern leiten Journalisten in der heutigen Zeit noch die Interviews und beeinflussen aktiv den Verlauf des Interviews? Diese Frage thematisiert die folgende Seminararbeit. Um diese Frage klären zu können, werden zu Beginn die verschiedenen Arten/Formen von Interviews erläutert, um einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der Grundregeln im Journalismus ist, dass das Interview vom Journalisten geleitet wird, doch inwiefern trifft das heutzutage überhaupt noch zu? Inwiefern leiten Journalisten in der heutigen Zeit noch die Interviews und beeinflussen aktiv den Verlauf des Interviews? Diese Frage thematisiert die folgende Seminararbeit. Um diese Frage klären zu können, werden zu Beginn die verschiedenen Arten/Formen von Interviews erläutert, um einen besseren Überblick über das Thema zu erhalten. Daraufhin werden Interviewstrategien und Fragetechniken erläutert. Inwiefern haben diese einen Einfluss auf den Verlauf eines Interviews? Danach wird das Thema, in welchem Sinne der Journalist das Gespräch leitet, behandelt. Daraufhin werden andere Beeinflussungsmöglichkeiten (Machtgefälle, Anstieg an PR-Mitarbeitern und Autorisierung) erläutert. Anschließend folgt ein Fazit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.