13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie das Alter in Verbindung mit der Einstellung zum Einsatz digitaler Medien und dem daraus resultierenden Lernerfolg steht. In unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft spielen digitale Medien eine immer wichtigere Rolle, insbesondere im Bildungsbereich. Doch wie beeinflusst das Alter die Haltung gegenüber digitalen Medien? Ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten, sich mit digitalen Medien vertraut zu machen. Sie sind häufig weniger mit den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie das Alter in Verbindung mit der Einstellung zum Einsatz digitaler Medien und dem daraus resultierenden Lernerfolg steht. In unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft spielen digitale Medien eine immer wichtigere Rolle, insbesondere im Bildungsbereich. Doch wie beeinflusst das Alter die Haltung gegenüber digitalen Medien? Ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten, sich mit digitalen Medien vertraut zu machen. Sie sind häufig weniger mit den neuesten Technologien vertraut und können Vorbehalte gegenüber deren Einsatz haben. Möglicherweise empfinden sie die Nutzung digitaler Medien als komplex oder überfordernd. Zudem kann es für sie schwieriger sein, sich an digitale Lernumgebungen anzupassen und von ihnen zu profitieren. Die Ergebnisse zeigen, dass es zwar generelle Tendenzen gibt, dass jüngere Lehrkräfte offener für den Einsatz digitaler Medien sind, jedoch können auch ältere Lehrkräfte durch gezielte Maßnahmen in die digitale Transformation des Bildungsbereichs einbezogen werden. Forschungsansätze zeigen, dass die Beziehung zwischen dem Alter einer Lehrkraft und ihrer Einstellung zum Einsatz digitaler Medien komplex ist und von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.