Nicht lieferbar
Inwiefern ist Julia Engelmanns Popmusik ein Beitrag zur Selbstoptimierung? (eBook, PDF) - Koch, Maxi
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der Frage auseinander inwiefern Popmusik ein Beitrag zur Selbstoptimierung ist mit dem Schwerpunkt auf Julia Engelmann. Die Generation Y hat es gut, denn sie hat ein weites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten in ihrem Leben. An jeden Ort reisen, jeden Job ausüben und sich ausprobieren, bis man sich selbst perfekt optimiert hat. Ist sie wirklich so im Vorteil, gegenüber früheren Jahrgängen? Ist Julia Engelmann…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der Frage auseinander inwiefern Popmusik ein Beitrag zur Selbstoptimierung ist mit dem Schwerpunkt auf Julia Engelmann. Die Generation Y hat es gut, denn sie hat ein weites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten in ihrem Leben. An jeden Ort reisen, jeden Job ausüben und sich ausprobieren, bis man sich selbst perfekt optimiert hat. Ist sie wirklich so im Vorteil, gegenüber früheren Jahrgängen? Ist Julia Engelmann jemand, der die Ängste dieser Generation perfekt einfängt und romantisiert? Die folgende Hausarbeit setzt sich mit genau diesen Fragen auseinander. Angefangen mit Julia Engelmann und warum ihre Texte deutschlandweit für Diskussionsstoff sorgen. Anschließend wird die Frage geklärt, was genau Selbstoptimierung bedeutet und in welcher Beziehung die Künstlerin zu ihr steht. Abschließend lässt sich beantworten, inwiefern Popmusik ein Beitrag zur Selbstoptimierung ist.