13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,0, Universität Münster (Sportwissenschaften), Veranstaltung: Soziale Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit wird sich auf eine Untersuchung der Literatur hinsichtlich der Unterschiede bei Frauen und Männern in der Öffentlichkeit im Sport beziehen. Die Auseinandersetzung mit den thematischen Schwerpunkten der Unterschiede bei Frauen und Männern im Sport in den Medien ist insofern wichtig, da es ein wichtiger Bestandteil in unserer Gesellschaft ist, da aktuell immer noch zum Beispiel darüber…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,0, Universität Münster (Sportwissenschaften), Veranstaltung: Soziale Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit wird sich auf eine Untersuchung der Literatur hinsichtlich der Unterschiede bei Frauen und Männern in der Öffentlichkeit im Sport beziehen. Die Auseinandersetzung mit den thematischen Schwerpunkten der Unterschiede bei Frauen und Männern im Sport in den Medien ist insofern wichtig, da es ein wichtiger Bestandteil in unserer Gesellschaft ist, da aktuell immer noch zum Beispiel darüber debattiert wird, weshalb der Frauenfußball nicht so viel Anerkennung bzw. Akzeptanz von der Gesellschaft erhält wie bei dem Männerfußball. Obwohl der Frauenfußball auch im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist es in vielen Fällen so, dass beispielsweise die Einschaltquoten trotzdem sehr gering, im Vergleich zum Männerfußball, sind. Warum ist das so? Wie präsentieren Medien - sprich Zeitungen, Nachrichten, Radio etc. - den Frauenfußball bzw. den Männerfußball? Ist die Leistung, die die Frauen an den Tag legen geringer und ist deshalb das Interesse nicht so hoch? Ist Sport eine reine Männersache und sollten sich Frauen deswegen eher zurückhalten? Die Sportberichterstattung, sei es in der Zeitung, im Radio oder in den sozialen Netzwerken, ist ein fester Bestandteil vieler Bürgerinnen und Bürger und vor allem deswegen ist es von besonderer Relevanz. Im Laufe der Zeit haben sich die Medien so weit entwickelt, dass es eine Vielzahl von Inhaltsanalysen gibt bzw. dass diese auch in Betracht gezogen werden. In dieser Seminararbeit wurde bewusst dieses Thema ausgewählt, da dieses Thema vor allem sehr aktuell und interessant ist. Viele Leserinnen und Leser interessieren sich dafür und deswegen habe ich mich bei dieser Seminararbeit dazu entschieden das Thema zu wählen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.