12,99 €
12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
12,99 €
12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden schriftlichen Präsentationsunterlage war es herauszufinden, ob die sozialen Medien einen Einfluss auf die Gesellschaft haben. Dazu wurde eine Umfrage in Form eines Online-Fragebogens erstellt. Dieser enthielt 23 verschiedene Fragen. Schlussendlich nahmen 63 Personen an der Umfrage teil und die Zielgruppe war auf Personen ab dem Alter von 12 Jahren festgelegt. Die Umfrage wurde von drei Studienkollegen verfasst,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden schriftlichen Präsentationsunterlage war es herauszufinden, ob die sozialen Medien einen Einfluss auf die Gesellschaft haben. Dazu wurde eine Umfrage in Form eines Online-Fragebogens erstellt. Dieser enthielt 23 verschiedene Fragen. Schlussendlich nahmen 63 Personen an der Umfrage teil und die Zielgruppe war auf Personen ab dem Alter von 12 Jahren festgelegt. Die Umfrage wurde von drei Studienkollegen verfasst, weshalb insgesamt neun Hypothesen verfasst worden sind, von denen jeder sich drei Hypothesen ausgesucht hat. Die Hypothesen lauten: Je mehr Plattformen benutzt werden, desto höher ist die tägliche Social Media Nutzung , ein jüngeres Startalter verursacht eine gleichzeitige Benutzung von verschiedenen sozialen Netzwerken, und Instagram ist bei den Jüngeren beliebter als Facebook. Die Datenauswertung wurde über die Software SPSS ausgeführt. Den Anfang der Arbeit bildet die Vorstellung des theoretischen Hintergrunds als auch der Definition von Social Media und soziales Netzwerk. Des Weiteren wurde die Methodik vorgestellt, wie die Ergebnisse ausgewertet worden sind. Für die erste Hypothese wurde die Korrelationsanalyse nach Pearson angewendet. Die zweite Hypothese gebrauchte sich der Linearen Regressionsanalyse. Abschließend wurde der t-Test zur Überprüfung der dritten Hypothese hergenommen. Alle drei Hypothesen konnten erfolgreich auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Dies bedeutet, dass ein Zusammenhang zwischen Anzahl an sozialen Plattformen und täglicher Social Media Nutzung besteht, dass ein jüngeres Startalter eine höhere Anzahl an gleichzeitig benutzten sozialen Plattformen bedeutet und dass Instagram bei den jüngeren Teilnehmern der Umfrage beliebter ist als Facebook. Der Einfluss der sozialen Medien ist spürbar. Vor allem bei den jüngeren Generationen kann man den Einfluss stark erkennen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.