13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Öffentlich-rechtliches Fernsehen im Wandel, Sprache: Deutsch, Abstract: Talkshows sind seit fast 49 Jahren ein fester Bestandteil im deutschen Fernsehprogramm. Doch was macht dieses Genre überhaupt aus? Was ist das Ziel von Talkshows in öffentlich-rechtlichen Medien und können diese den Rundfunkauftrag erfüllen? Das sind die Fragen, mit denen sich diese Hausarbeit beschäftigt und auf die anhand eines Beispiels eine Antwort gefunden werden soll. An…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Öffentlich-rechtliches Fernsehen im Wandel, Sprache: Deutsch, Abstract: Talkshows sind seit fast 49 Jahren ein fester Bestandteil im deutschen Fernsehprogramm. Doch was macht dieses Genre überhaupt aus? Was ist das Ziel von Talkshows in öffentlich-rechtlichen Medien und können diese den Rundfunkauftrag erfüllen? Das sind die Fragen, mit denen sich diese Hausarbeit beschäftigt und auf die anhand eines Beispiels eine Antwort gefunden werden soll. An dem Beispiel einer Sendung der Personality-Talkshow "Kölner Treff" werden das Themenspektrum, die Charakteristiken der Talkshow sowie die Erfüllung des Rundfunkauftrags analysiert und dargestellt. Dazu werden zunächst allgemeine Definitionen des Rundfunksystems in Deutschland und der Talkshow dargelegt, auf die im weiteren Verlauf zurückgegriffen wird. Anschließend wird die spezielle Sendung analysiert im Hinblick auf formale Punkte, Charakterzusammensetzung und Gästeauswahl sowie das Moderationsverhalten und die generelle Stimmung. Folglich wird näher darauf eingegangen, inwiefern eine Talkshow unterhält, dies wird in Kontext zum Rundfunkauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender gesetzt. Letztlich werden die Leitfragen im Fazit aufgegriffen und die Ergebnisse der Analyse zusammengetragen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.