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Essay aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Theorien der Sozialpädagogik und Allgemeinen Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Spricht Imke Schmincke in ihrem Aufsatz von dem „Kind als Chiffre politischer Auseinandersetzungen“ , so gilt es im Verständnis der Chiffre als ein Wort mit verschlüsselter Bedeutung diese Verschlüsselung konkret mithilfe folgender Leitfragen zu ergründen und damit zu lösen: Worin liegt die kindliche „Macht der…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Theorien der Sozialpädagogik und Allgemeinen Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Spricht Imke Schmincke in ihrem Aufsatz von dem „Kind als Chiffre politischer Auseinandersetzungen“ , so gilt es im Verständnis der Chiffre als ein Wort mit verschlüsselter Bedeutung diese Verschlüsselung konkret mithilfe folgender Leitfragen zu ergründen und damit zu lösen: Worin liegt die kindliche „Macht der Unschuld“ begründet? Wodurch wird die Instrumentalisierung überhaupt nötig? Wie treten die Diskurse (argumentativ) in Erscheinung und wie ergibt sich hieraus das Kind als „moralische Waffe“ ?