Nicht lieferbar
Inwieweit müssen Charles Manson und seine Verbrechen als prägend für die Popkultur angesehen werden? (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Charles Manson ist bekannt als charismatischer, manipulativer und rassistischer Psychopath, der für eine Vielzahl an Morden und Verbrechen verantwortlich war. Allerdings war Manson auch ein durchaus begabter Musiker, der mit seiner Musik Gleichgesinnte ansprach, seine Weltanschauung verbreitete und eine Verbindung zur Popkultur aufbaute. Welche Rolle spielte seine Beziehung zur Popkultur bei seinen Verbrechen? Und wie prägte Manson selbst die Popkultur und im Gegenzug…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Charles Manson ist bekannt als charismatischer, manipulativer und rassistischer Psychopath, der für eine Vielzahl an Morden und Verbrechen verantwortlich war. Allerdings war Manson auch ein durchaus begabter Musiker, der mit seiner Musik Gleichgesinnte ansprach, seine Weltanschauung verbreitete und eine Verbindung zur Popkultur aufbaute. Welche Rolle spielte seine Beziehung zur Popkultur bei seinen Verbrechen? Und wie prägte Manson selbst die Popkultur und im Gegenzug die Popkultur ihn? In der folgenden Arbeit soll diskutiert werden, inwieweit Charles Manson und seine Verbrechen als prägend für die Popkultur angesehen werden müssen bzw. können.