Nach „Irisches Verhängnis“ (dtv 21584), „Irisches Roulette“ (dtv 21631) und „Irische Nacht“ (dtv 21675) setzt die irische Schriftstellerin Hannah O’Brien ihre irische Krimi-Serie fort. Im Mittelpunkt steht wieder Grace O'Malley und ihr Kollegen Rory Coyne von der Mordkommission. In verschiedenen
Kirchen des County Galway wurden kurz hintereinander Morde begangen. Und das ausgerechnet in der…mehrNach „Irisches Verhängnis“ (dtv 21584), „Irisches Roulette“ (dtv 21631) und „Irische Nacht“ (dtv 21675) setzt die irische Schriftstellerin Hannah O’Brien ihre irische Krimi-Serie fort. Im Mittelpunkt steht wieder Grace O'Malley und ihr Kollegen Rory Coyne von der Mordkommission. In verschiedenen Kirchen des County Galway wurden kurz hintereinander Morde begangen. Und das ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit. Die Ermittlungen wollen zunächst nicht recht vorankommen, doch dann ergibt sich eine heiße Spur, die nach Nordirland führt und mitten hinein in einen schwebenden Glaubenskonflikt.
Wieder ein spannender Krimi, den die Autorin mit viel Lokalkolorit und mit guten Ortsbeschreibungen ausgeschmückt hat. Am Ende sind ein Glossar, ein Personenregister und eine Landkarte für den Leser sehr hilfreich.