3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1989. Während der Ostblock in Auflösung begriffen ist, schwelgt der Westen in Dekadenz. München leuchtet. Die Stadt boomt, und auch in der Filmbranche laufen die Geschäfte glänzend. Besonders, wenn man nebenbei noch Dinge tut, die abgrundtief böse sind. Jana ist Produktionsfahrerin beim Film. Sie liebt ihren Job und ihre Unabhängigkeit. Alles läuft bestens. Dann wird ganz in der Nähe ihrer Wohnung eine Leiche mit grausamen Folterspuren entdeckt. Jana weiß nicht, daß sie den Toten gut gekannt hat. Bald darauf fällt ein Video in Janas Hände, das den Mord an einer jungen Frau zeigt. Ein…mehr

Produktbeschreibung
1989. Während der Ostblock in Auflösung begriffen ist, schwelgt der Westen in Dekadenz. München leuchtet. Die Stadt boomt, und auch in der Filmbranche laufen die Geschäfte glänzend. Besonders, wenn man nebenbei noch Dinge tut, die abgrundtief böse sind. Jana ist Produktionsfahrerin beim Film. Sie liebt ihren Job und ihre Unabhängigkeit. Alles läuft bestens. Dann wird ganz in der Nähe ihrer Wohnung eine Leiche mit grausamen Folterspuren entdeckt. Jana weiß nicht, daß sie den Toten gut gekannt hat. Bald darauf fällt ein Video in Janas Hände, das den Mord an einer jungen Frau zeigt. Ein Snuff-Film. Kurz darauf verschwindet ihr Freund spurlos. Janas Leben gerät ins Wanken. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, tappt aber im Dunkeln. Dann wird ein weiterer Toter gefunden, und Jana selbst gerät in tödliche Gefahr.
Autorenporträt
Max Winter stammt aus München, wo er studierte und in verschiedenen Branchen arbeitete, auch mehrere Jahre beim Film. Heute schreibt er freiberuflich für Zeitschriften und Magazine. Seine Geschichten sind von wahren Ereignissen und persönlichen Erlebnissen inspiriert.