Islamische Bildungsarbeit in der Schule (eBook, PDF)
Theologische und didaktische Überlegungen zum Umgang mit ausgewählten Themen im Islamischen Religionsunterricht
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Islamische Bildungsarbeit in der Schule (eBook, PDF)
Theologische und didaktische Überlegungen zum Umgang mit ausgewählten Themen im Islamischen Religionsunterricht
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Der Band ermöglicht unterschiedliche Zugänge und Denkkulturen zu verschiedenen theologischen Thematiken, die vordergründig aus einer Bildungsperspektive gedacht werden. Dabei wird die Breite der muslimischen Konzepte in ihrer Pluralität abgedeckt, mit je nach Autorin oder Autor systematischen, philologischen, philosophischen oder historischen Schwerpunktsetzungen, sowie einer pädagogischen Schwerpunktsetzung.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.85MB
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Der Band ermöglicht unterschiedliche Zugänge und Denkkulturen zu verschiedenen theologischen Thematiken, die vordergründig aus einer Bildungsperspektive gedacht werden. Dabei wird die Breite der muslimischen Konzepte in ihrer Pluralität abgedeckt, mit je nach Autorin oder Autor systematischen, philologischen, philosophischen oder historischen Schwerpunktsetzungen, sowie einer pädagogischen Schwerpunktsetzung.
Produktdetails
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- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 23. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658267209
- Artikelnr.: 58880745
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 23. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658267209
- Artikelnr.: 58880745
Dr. Fahimah Ulfat ist Juniorprofessorin für Islamische Religionspädagogik am Zentrum für Islamische Theologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Dr. Ali Ghandour ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Ali Ghandour ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Quellen: Mit dem Koran in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Hadith in den Islamischen Religionsunterricht.- Grundfragen : Mit Adam in den Islamischen Religionsunterricht. (Kreationismus, Schöpfung, Evolution.- Mit Muhammad in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Jesus und Maria(m) in den in den Islamischen Religionsunterricht.- Die emotionale Dimension des Religionsunterrichts: Mit dem Tasawwuf in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem sehenden Herzen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit der Kraft der Narrationen in den Islamischen Religionsunterricht. Allegorese.- Lebenspraxis: Mit der Scharia in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Theologie und Politik in den Islamischen Religionsunterricht.- Medien: Mit Bildern in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Videospielen in den Islamischen Religionsunterricht.- Grenzfragen: Mit der Frage nach dem Bösen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Jenseits in den Islamischen Religionsunterricht.- The Question of Evil.
Quellen: Mit dem Koran in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Hadith in den Islamischen Religionsunterricht.- Grundfragen : Mit Adam in den Islamischen Religionsunterricht. (Kreationismus, Schöpfung, Evolution.- Mit Muhammad in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Jesus und Maria(m) in den in den Islamischen Religionsunterricht.- Die emotionale Dimension des Religionsunterrichts: Mit dem Tasawwuf in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem sehenden Herzen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit der Kraft der Narrationen in den Islamischen Religionsunterricht. Allegorese.- Lebenspraxis: Mit der Scharia in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Theologie und Politik in den Islamischen Religionsunterricht.- Medien: Mit Bildern in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Videospielen in den Islamischen Religionsunterricht.- Grenzfragen: Mit der Frage nach dem Bösen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Jenseits in den Islamischen Religionsunterricht.- The Question of Evil.
Quellen: Mit dem Koran in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Hadith in den Islamischen Religionsunterricht.- Grundfragen : Mit Adam in den Islamischen Religionsunterricht. (Kreationismus, Schöpfung, Evolution.- Mit Muhammad in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Jesus und Maria(m) in den in den Islamischen Religionsunterricht.- Die emotionale Dimension des Religionsunterrichts: Mit dem Tasawwuf in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem sehenden Herzen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit der Kraft der Narrationen in den Islamischen Religionsunterricht. Allegorese.- Lebenspraxis: Mit der Scharia in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Theologie und Politik in den Islamischen Religionsunterricht.- Medien: Mit Bildern in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Videospielen in den Islamischen Religionsunterricht.- Grenzfragen: Mit der Frage nach dem Bösen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Jenseits in den Islamischen Religionsunterricht.- The Question of Evil.
Quellen: Mit dem Koran in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Hadith in den Islamischen Religionsunterricht.- Grundfragen : Mit Adam in den Islamischen Religionsunterricht. (Kreationismus, Schöpfung, Evolution.- Mit Muhammad in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Jesus und Maria(m) in den in den Islamischen Religionsunterricht.- Die emotionale Dimension des Religionsunterrichts: Mit dem Tasawwuf in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem sehenden Herzen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit der Kraft der Narrationen in den Islamischen Religionsunterricht. Allegorese.- Lebenspraxis: Mit der Scharia in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Theologie und Politik in den Islamischen Religionsunterricht.- Medien: Mit Bildern in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit Videospielen in den Islamischen Religionsunterricht.- Grenzfragen: Mit der Frage nach dem Bösen in den Islamischen Religionsunterricht.- Mit dem Jenseits in den Islamischen Religionsunterricht.- The Question of Evil.