6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Zusammenfassung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung umfasst das Thema der Geschichte Israels. Der Autor entschied sich aus mehreren Gründen das Buch von Barbara Schmitz, die 2. aktualisierte Auflage der "Geschichte Israels" aus dem Jahre 2015 zusammenzufassen. Da sind einmal die persönlichen Gründe. Als Pfarrgemeinderat, Kommunionhelfer und Leiter von Wort-Gottes-Feiern in der Pfarre St. Pölten – St. Johannes Kapistran, vor allem jedoch als praktizierender Christ, war und ist es dem…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung umfasst das Thema der Geschichte Israels. Der Autor entschied sich aus mehreren Gründen das Buch von Barbara Schmitz, die 2. aktualisierte Auflage der "Geschichte Israels" aus dem Jahre 2015 zusammenzufassen. Da sind einmal die persönlichen Gründe. Als Pfarrgemeinderat, Kommunionhelfer und Leiter von Wort-Gottes-Feiern in der Pfarre St. Pölten – St. Johannes Kapistran, vor allem jedoch als praktizierender Christ, war und ist es dem Autor ein Bedürfnis sich intensiv mit den Grundlagen des Glaubens auseinanderzusetzen. Da die Geschichte Israels untrennbar in Beziehung mit dem Alten Testament steht, war es für den Autor selbstverständlich, sich dieses Themas anzunehmen. Weiters waren für den Autor die gegenwärtigen Ereignisse im Nahen Osten entscheidend, hiermit versteht er den Bürgerkrieg in Syrien, sich mit dem gegenständlichen Thema zu befassen. Dies deshalb, da in diesen auch Israel involviert ist und dies, ebenso wie die Verlegung der amerikanischen Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Donald John Trump, einen wohl nicht unwesentlichen Schritt für die zukünftige israelische Geschichte bedeuten kann und wird. Des Weiteren sind für den Autor die aktuellen kirchlichen Ereignisse nicht unerheblich. So fand im Jänner 2019 das 19. Internationale Bischofstreffen in Jerusalem statt. Bei diesem Treffen ging es um die Entwicklungen im Nahen Osten unter der Berücksichtigung der palästinensischen Gebiete und Israels.
Autorenporträt
Peter Seewald, BA MA MSc wurde 1966 in St. Pölten geboren und ist als Arbeitsinspektor in Österreich tätig. Der Autor absolvierte ein Studium im Bereich e-government an der Donau-Universität Krems. Nach dem Bachelorstudium schloss er ein Studium im Bereich Public Management an der Fachhochschule Campus Wien mit dem akademischen Grad Master of Arts in Business erfolgreich ab. Während seines Studiums beschäftigte sich der Autor publizistisch mit Themen wie dem Arbeitnehmerschutz in römisch-katholischen Pfarrämtern, dem Webportal der österr. Arbeitsinspektion, der Wahrnehmung von Funktionen des Arbeitsinspektors sowie ethischen Handlungen im Bereich der Arbeitsinspektion. Seewald ist praktizierender Kommunionhelfer, Leiter von Wort-Gottes-Feiern in einer römisch-katholischen Pfarrgemeinde, sowie Absolvent der österreichischen Mesnerschule und des Theologischen Kurses der Wiener Theologischen Kurse am Institut Fernkurs für Theologische Bildung.