Statt 22,50 €**
9,95 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ohne Chef lässt es sich besser leben! Bekannte und altehrwürdige Führungs- und Organisationsmerkmale werden den heutigen verändernden Bedürfnissen und Anforderungen der Gesellschaft und vieler Menschen nicht mehr gerecht. Die jüngere Generation will sich immer weniger einem Führungssystem unterordnen und sich an Status und materialistische Sicherheiten binden. Stattdessen sucht sie nach Möglichkeiten, wie sie sinnvolle Beiträge für das Weiterkommen der Gesellschaft leisten kann. So finden immer mehr kleine und grosse Organisationen neue Wege und Möglichkeiten, sich strukturell und kulturell…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Chef lässt es sich besser leben! Bekannte und altehrwürdige Führungs- und Organisationsmerkmale werden den heutigen verändernden Bedürfnissen und Anforderungen der Gesellschaft und vieler Menschen nicht mehr gerecht. Die jüngere Generation will sich immer weniger einem Führungssystem unterordnen und sich an Status und materialistische Sicherheiten binden. Stattdessen sucht sie nach Möglichkeiten, wie sie sinnvolle Beiträge für das Weiterkommen der Gesellschaft leisten kann. So finden immer mehr kleine und grosse Organisationen neue Wege und Möglichkeiten, sich strukturell und kulturell für das neue Organisieren der Zusammenarbeit einzurichten. Dieses Buch beschreibt ein unübliches und erfolgreiches Projekt wo kein Chef es fürs sagen hat. Stattdessen führt die Organisation sich selber und folgt seine eigene Ursprungsimpuls. An Hand von Praxisbeispiele wird beschrieben wie eine selbststeuerende Organisation erfolgreich eingerichtet werden kann.
Autorenporträt
Gert Nijland, www.knowledge-nursing.com In Holland aufgewachsen und seit 2001 wohnhaft in der Schweiz. Bereits 1997 gründete er Knowledge & Nursing und verfügt über mehr als 30 Jahre fundierte Erfahrung als Psychiatrie-Pflegefachmann. Seine Schwerpunkte: -Soziallpsychiatrische Behandlung und Beratung -Entwicklung der ambulanten sozialpsychiatrischen Arbeit -Entwicklung von neuen Kooperationsformen in Organisationen -Verschiedene Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate Hans Ruijs, www.tikla.world In Holland aufgewachsen und seit 1982 wohnhaft in der Schweiz. Als Organisationsberater ist er seit 1994 für viele Unternehmungen tätig. Er bildete zahlreiche Coaches sowie Beraterinnen und Berater in Deutschland, Brasilien, Russland, Israel, Niederlanden, Italien und in der Schweiz aus. Seine Schwerpunkte: -Das Bauen von Brücken zwischen Menschen, Gruppen, Kulturen, um Unterschiede zu überwinden und fruchtbar zu machen -Entwickeln von neuen Arbeitsformen, welche sich am Purpose der eigenen Organisation ausrichten -Durchführung von Transformationsprojekte Er ist international anerkannt als Organisationsberater und Experte in Spiral Dynamics integral.