Es gibt eine Praxis der Gruppendynamik und der Teamberatung - aber gibt es die Gruppen noch, für die diese Praxis gedacht ist? Die hochgradige Flexibilisierung unserer Gesellschaft und Arbeitsbedingungen verlangt von den Menschen andere Kompetenzen und Ressourcen als früher. Wie wirkt sich dies auf die Arbeit in und mit Gruppen als BeraterIn, TrainerIn, Vorgesetzte, als Projekt- oder TeamleiterIn aus? Das Buch zeigt Veränderungen, Erfahrungen und Lösungsansätze.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Eine fundierte Analyse von Teamarbeit in modernen Organisationen. Berater, die mit Teams arbeiten, erhalten viele Anregungen für Reflexion und Intervention. Hubert R. Kuhn in Trainingaktuell 2/2007 Ich halte das Buch für die wichtigste Neuerscheinung auf dem Gebiet der Gruppenarbeit und kann es uneingeschränkt empfehlen. Als interne/r und externe/r Berater/in, Trainer/in und auch Führungskraft wird man dieses Buch lesen müssen, wenn man nicht einfach die Gruppenarbeit aufgeben, sondern zu neuer Leistung und tragfähiger sozialer Unterstützung führen will. Das Buch kommt zur rechten Zeit, weil nicht nur neue Anforderungen sehr klar aufgezeigt werden, sondern die Fehler sichtbar werden, aus denen wir lernen können. KT in OrganisationsEntwicklung 1/2007 Das Buch ist gut gemacht und anregend zu lesen, gerade weil die in ihm zu findenden Positionen in verschiedene, gelegentlich auch widersprüchliche Richtungen weisen. Wolfgang Rechtien auf socialnet.de Cornelia Edding und Wolfgang Kraus haben ein Buch herausgegeben, das in den Fachkreisen, die es anspricht, höchste Aufmerksamkeit verdient. M. Erpenbeck bei amazon.de