5,99 €
Statt 15,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
5,99 €
Statt 15,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine angemessene Unterrichtsgestaltung steht nicht nur in Abhängigkeit von ihren Zielen und Inhalten, sondern ebenfalls von den ihr zu Grunde liegenden Lerntheorien. Der explizite Bezug zu diesen Theorien ist jedoch oftmals nicht gegeben, obwohl das Verständnis über die bei Schülern ablaufenden Lernprozesse, erläutert in den Lerntheorien, das didaktische Handeln der Lehrenden entscheidend beeinflussen kann. Im Folgenden werden zunächst grundlegende…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine angemessene Unterrichtsgestaltung steht nicht nur in Abhängigkeit von ihren Zielen und Inhalten, sondern ebenfalls von den ihr zu Grunde liegenden Lerntheorien. Der explizite Bezug zu diesen Theorien ist jedoch oftmals nicht gegeben, obwohl das Verständnis über die bei Schülern ablaufenden Lernprozesse, erläutert in den Lerntheorien, das didaktische Handeln der Lehrenden entscheidend beeinflussen kann. Im Folgenden werden zunächst grundlegende Lerntheorien skizziert. Danach werden, vertiefend am Beispiel der behavioristischen Lerntheorie, die didaktischen Konsequenzen sowie die Angemessenheit und Reichweite für den Fremdsprachenunterricht herausgearbeitet. In Bezug auf die behavioristische Lerntheorie ergeben sich insbesondere folgende Fragen: Ist die bereits in den siebziger Jahren in Verruf geratene Theorie überhaupt noch relevant im heutigen Fremdsprachenunterricht? Lassen sich, trotz der vielseitigen Kritik an der Theorie, noch Lernprozesse der Lernenden durch sie erklären?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.