12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sophie blickt auf ein Leben voller Brüche und Tiefen zurück. Der Willkür einer exzentrischen Mutter ausgesetzt, büßt sie ein Stück Kindheit ein. Emotionaler Missbrauch hinterlässt Narben auf ihrer Seele und verändern ihren Charakter, ihr Innerstes rebelliert. Der Drang nach Genugtuung lässt sie zur Scharfrichterin über all jene werden, die sie ungerecht behandeln, Sophie rächt sich. Im jungen Erwachsenenalter entschädigt das Schicksal sie für jahrelange Demütigungen, die Lebensfreude ist zurück. Beruflicher Erfolg und Glück in der Liebe stärken ihr Selbstbewusstsein über ein gesundes Maß…mehr

Produktbeschreibung
Sophie blickt auf ein Leben voller Brüche und Tiefen zurück. Der Willkür einer exzentrischen Mutter ausgesetzt, büßt sie ein Stück Kindheit ein. Emotionaler Missbrauch hinterlässt Narben auf ihrer Seele und verändern ihren Charakter, ihr Innerstes rebelliert. Der Drang nach Genugtuung lässt sie zur Scharfrichterin über all jene werden, die sie ungerecht behandeln, Sophie rächt sich. Im jungen Erwachsenenalter entschädigt das Schicksal sie für jahrelange Demütigungen, die Lebensfreude ist zurück. Beruflicher Erfolg und Glück in der Liebe stärken ihr Selbstbewusstsein über ein gesundes Maß hinaus. Sie verliert den Bezug zur Realität, die Beziehung scheitert. Das Trauma ihrer Kindheit, der ungelöste Konflikt mit der Mutter, die keine Gelegenheit auslässt, ihr eins auszuwischen, überschattet ihr weiteres Leben. Dann ist er da, der Tag der Abrechnung. Die Geschichte bezieht sich auf den Zeitraum von 1937-1999. Schauplätze sind Hessen, Baden-Württemberg, Graz/Österreich und der Jemen.
Autorenporträt
Die in Franken geborene Weltenbummlerin bezeichnet sich als Hobby-Wissenschaftlerin. Philosophie und Psychologie hat sie nicht studiert, aber aus ihrer Lebenserfahrung und der akribischen Beobachtung von Menschen entstehen die Geschichten, die uns das Verhalten ihrer Romanfiguren verstehen lässt. Sie vermischt Selbsterlebtes mit gehirnakrobatisch Erfundenem zu traumatischen Geschehnissen, die die Leserschaft in ihren Bann zieht. Aber sie kann auch leichte, amüsante Literatur, gerne auch ein Genre-Mix. Dabei zeigt sich: Yara Sylver ist selbst eine Getriebene, die ihren Platz im Leben noch sucht.