*** Friends to Lovers ***
Tessa Baileys Duty-and-Desire-Reihe zählt zu meinen Schmuckstücken im Bücherregal und ich nehme mir seit Jahren vor, sie endlich mal wieder zu rereaden - dieses Vorhaben muss nun erneut etwas warten, denn mittlerweile gibt es neuen Lesestoff aus der Feder jener
Bestsellerautorin, der ich bereits so einige schöne Lesestunden verdanke: Ihre aktuelle Romantic-Comedy-Reihe…mehr*** Friends to Lovers ***
Tessa Baileys Duty-and-Desire-Reihe zählt zu meinen Schmuckstücken im Bücherregal und ich nehme mir seit Jahren vor, sie endlich mal wieder zu rereaden - dieses Vorhaben muss nun erneut etwas warten, denn mittlerweile gibt es neuen Lesestoff aus der Feder jener Bestsellerautorin, der ich bereits so einige schöne Lesestunden verdanke: Ihre aktuelle Romantic-Comedy-Reihe "Die Bellinger Schwestern" stürmt die Büchercharts und ist ein international gefeierter BookTok-Hit. Keine Frage, dass ich mega neugierig auf Tessas neuestes Buch-Baby war!
Ich möchte direkt mit einem Lob beginnen: Ich finde es total schön, dass beim vorliegenden Werk das Originalcover größtenteils beibehalten worden ist. Stets bewundere ich die herrlich farbenfrohen Covergestaltungen der amerikanischen RomCom-Romane und muss dann feststellen, dass die deutsche Edition leider allzu oft ein anderes Cover verpasst bekommt. Natürlich weiß ich, dass a) hauptsächlich der Inhalt eines Buches zählt und b) es gut möglich ist, dass banale Gründe wie Bildrechte/Lizenzen eine Rolle spielen, aber wenn es denn mal zufällig klappt, freue ich mich einfach.
Der Schreibstil war genau so angenehm, wie ich ihn in Erinnerung hatte: locker, modern, frech und spicy. Wie es der Zufall wollte, hatte ich den Reihenstart ("It happened with you") knapp verpasst, so wurde es mit der deutschen Ausgabe von "Hook, Line, and Sinker" eben ein Quereinstieg … story of my life!
Ich habe mich - obwohl ich wie gesagt den Inhalt von Band 1 nicht kannte - gut in der aus zwei Perspektiven erzählten Story zurechtgefunden und hatte nie das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen würden. Hannah ist eine tolle weibliche Hauptfigur: herzlich, aufrichtig, clever und genau wie ich eine Musikliebhaberin, die zu sämtlichen Lebenssituationen immer gleich einen bestimmten Song im Kopf hat. Bisher hat sie gerne die zweite Rolle gespielt und glaubte, damit vollkommen zufrieden zu sein; sie war stets die Unterstützerin, die selbst im Schatten bleibt, die zuverlässige beste Freundin, die im Notfall zur Stelle ist, der liebenswerte Sidekick. Höchste Zeit, dass sie zum Star ihres eigenen Lebens wird! Auch Fox, charismatischer Frauenheld mit dem Herzen am rechten Fleck, konnte als Figur bei mir punkten, speziell aufgrund der unerwarteten Tiefgründigkeit seines Charakters.
Warum es letztlich nur 4 Sterne geworden sind? Reine Geschmackssache:
❏ Den Prolog von immerhin 20+ Seiten empfand ich als zu lang, da er ausschließlich aus Textnachrichten bestand - das war einfach nicht mein Fall und hat mich zu Beginn etwas ausgebremst,
❏ Fox' Unsicherheit las sich interessant, war mir als (ständig wiederkehrendes) Thema jedoch zu präsent,
❏ Friends-to-Lovers-Geschichten mag ich generell nur bedingt.
Rundum zufrieden war ich hingegen mit der Settingwahl sowie mit den prickelnden Szenen, für die Tessa einfach ein besonderes Talent hat.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Unterhaltsame RomCom, die im Laufe der Handlung auch ernstere Töne anschlägt, ohne insgesamt an Leichtigkeit zu verlieren. Für mich bleibt die ebenfalls bei Kyss erschienene Duty-and-Desire-Reihe mein Favorit (insbesondere Band 3 - so hot!), aber ich möchte nun auf jeden Fall auch den Bellinger-Auftakt lesen, der von Hannahs Schwester Piper handelt.