Nicht lieferbar
IT-Management (eBook, PDF) - Pilorget, Lionel; Schell, Thomas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Dieses Buch befasst sich mit der Kunst des IT-Managements. Es wird ein einfacher und robuster Rahmen vorgeschlagen, um die wesentlichen Elemente des IT-Managements zu beschreiben und zu strukturieren. Die Autoren legen besonderes Augenmerk auf didaktische Aspekte, um das Behalten der vorgestellten Modelle zu erleichtern und das Nachdenken über die vorgestellten Themen zu fördern. Dank eines Konzentrats an bewährten Praktiken wird jedes Unternehmen schnell in der Lage sein, sein eigenes IT-Ökosystem aufzubauen.

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Kunst des IT-Managements. Es wird ein einfacher und robuster Rahmen vorgeschlagen, um die wesentlichen Elemente des IT-Managements zu beschreiben und zu strukturieren. Die Autoren legen besonderes Augenmerk auf didaktische Aspekte, um das Behalten der vorgestellten Modelle zu erleichtern und das Nachdenken über die vorgestellten Themen zu fördern. Dank eines Konzentrats an bewährten Praktiken wird jedes Unternehmen schnell in der Lage sein, sein eigenes IT-Ökosystem aufzubauen.
Autorenporträt
Dr. Lionel Pilorget war in verschiedenen IT-Managementpositionen in der Industrie und im Finanzsektor tätig. Zu seinen vielfältigen Aufgaben gehörten die Umsetzung von Richtlinien und Strategien sowie die Leitung von komplexen, strategischen IT-Projekten. Derzeit ist er Leiter Business Analysen und Projektmanagement bei einer Privatbank in der Schweiz. Ausserdem ist er Dozent für den Masterstudiengang "Wirtschaftsinformatik" an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Thomas Schell hat Informatik studiert und sich auf den Bereich Management von IT-Prozessen, -Services und -Organisationen spezialisiert. Dreimal in seiner Karriere hat er klassische IT-Organisationen zu kundenorientierten IT-Dienstleistern umgestaltet. Nach 25 Jahren in der Schweizer Pharma- und Chemieindustrie ist er heute Dozent für IT Service Management an Fachhochschulen in der Schweiz und in Deutschland. Er unterstützt IT-Organisationen als Berater und Trainer für Best-Practice-Frameworks.