10,00 €
10,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
10,00 €
10,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
10,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
10,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Im Business steigen die Anforderungen an das IT-Know-how einer Führungskraft. Antworten wie: "Da muss ich mal meinen IT-Verantwortlichen fragen" sind heute heute nicht mehr passend. Zu den aktuellen Fachfragen muss sich das Management rasch eine fundierte Meinung bilden können. Dabei geht es nicht um technisches Fachwissen sondern um die Frage, welche Auswirkungen hat ein bestimmter Technologieeinsatz auf das Unternehmen? Eines dieser aktuellen Themen dreht sich um die Effizienz der eigenen IT-Abteilung. Das Schlagwort lautet: IT-Service-Management. Checkliste was müssen Manager über…mehr

Produktbeschreibung
Im Business steigen die Anforderungen an das IT-Know-how einer Führungskraft. Antworten wie: "Da muss ich mal meinen IT-Verantwortlichen fragen" sind heute heute nicht mehr passend. Zu den aktuellen Fachfragen muss sich das Management rasch eine fundierte Meinung bilden können. Dabei geht es nicht um technisches Fachwissen sondern um die Frage, welche Auswirkungen hat ein bestimmter Technologieeinsatz auf das Unternehmen? Eines dieser aktuellen Themen dreht sich um die Effizienz der eigenen IT-Abteilung. Das Schlagwort lautet: IT-Service-Management. Checkliste was müssen Manager über IT-Service Management wissen: > Begriffe wie ITIL, QOS, SLA > Standards, Kenngrössen, Benchmarks > Nutzen und mögliche Risiken für das Unternehmen > Kostenberechnungsmodelle für IT-Leistungen > Besonderheiten bei der Einführung von IT-Service-Managaement Hier setzt das BPX-Booklet «IT-Service-Management» an. Auf 80 Seiten erfahren Manager alles Wissenswerte für ihr Business. Checklisten, Glossar und Praxistipps machen aus diesem handlichen Taschenbuch ein wertvolles Nachschlagewerk. Geschrieben wurde das Booklet von Bernhard Renner, Ulrich Moser und Daniel Schmid, drei ausgewiesene neutrale Experten/Trainer rund um das Thema IT-Service-Management und ITIL. Als Editionspartner haben dieses Booklet unterstützt: Genesis Communication, Getronics (Schweiz) AG, NextiraOne Schweiz GmbH, OMNINET GmbH (Schweiz), Ontrex AG.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bernhard Renner, Dipl. Informatiker, MBA International Economic Relations Ist seit acht Jahren weltweit als Projektmanager tätig. Schwerpunkte: Design und Auditierung von Businessprozessen. Ulrich Moser, Professor Diplom Mathematiker an der Berner Fachhochschule Wirtschaft und Verwaltung. Daniel Schmid, Dipl. Wirtschaftsinformatiker FH. Mehrere Jahre IT-Projekterfahrung. Schwerpunkte: Prozessanalyse, Prozessmodellierung und Spezifizieren von Kundenanforderungen für die Entwicklung von Softwarekomponenten.