Das neuste Buch von der Autorin Colleen Hoover ist eine Fortsetzung der Geschichte um Lilly, Atlas und Ryle. - Warum es erstmalig ein Buch als Hartcover ist, das ist fraglich.
Es ist mehr als empfehlenswert, dass der Leser den ersten Teil kennen sollte, bevor er den zweiten Band liest. Auch wenn
das Buch an sich, einzeln gelesen werden könnte – entfaltet es erst seine komplette Wirkung, wenn der…mehrDas neuste Buch von der Autorin Colleen Hoover ist eine Fortsetzung der Geschichte um Lilly, Atlas und Ryle. - Warum es erstmalig ein Buch als Hartcover ist, das ist fraglich.
Es ist mehr als empfehlenswert, dass der Leser den ersten Teil kennen sollte, bevor er den zweiten Band liest. Auch wenn das Buch an sich, einzeln gelesen werden könnte – entfaltet es erst seine komplette Wirkung, wenn der Leser bereits die Geschichte der Protagonisten kennt.
Außerordentlich erstaunlich und bewundernswert ist es der Autorin gelungen, Jahre nachdem der erste Teil an sich als abgeschlossenes Buch gedacht war, den Wunsch ihrer Leserschaft aufzugreifen und eine Fortsetzung der Geschichte zu zaubern. Dass sowas möglich ist, ist absolut beeindruckend und so ist die Idee, immer mal wieder Textstellen aus dem ersten Teil einzubeziehen und es als Grundlage für Gespräche zwischen Lilly und Atlas zu nehmen ein stilistisches Mittel, was diesem Buch die besondere Note und Spezialität verleiht. Eine Geschichte weiterzuschreiben, die bereits Tiefgang besaß und nicht dafür gedacht war, eine Fortsetzung zu bekommen, ist hier mit diesem Werk mehr als gelungen und zieht den Leser in seinen Bann. Spannend, abwechslungsreich mit viel Emotion und einem Strudel an menschlichen Gefühlen schafft es die Autorin dem Leser ein unbeschreibliches Leseerlebnis zu zaubern und dessen Gefühle anzusprechen.
In diesem Buch stehen Lilly und Atlas im Vordergrund – die Frage nach der Möglichkeit einer gemeinsamen Zukunft wird aufgehriffen. Wirklich spannend und fesselnd in einem flüssigen Schreibstil ist der Leser ganz in der Geschichte und Situation der beiden einbezogen. Die Schwierigkeiten, die sich ergeben, da Lillys Tochter von Ihrem Exmann Ryle ist, kann sich jeder vorstellen. Es wird keine Situation geschönt und ganz klar die Wahrheiten, wie sie sind vorgebracht. Dabei spielt die Problematik, dass Ryle sich manchmal nicht ganz unter Kontrolle hat, eine große Rolle, was für sensible Leser wissen sollten. Auch die Schwierigkeiten und Belastung durch eine Trennungen, wenn ein Kind dabei ist, werden beschrieben.
So sehr sich der Leser wünscht, dass es für Lilly und Atlas ein gutes Ende nimmt, ist der Ausgang der Geschichte bis zum Schluss offen und das Lesen spannend.
Absolute Empfehlung - der Abend könnte lang werden oder die Nacht kurz, so sehr fiebert man mit Lilly und Atlas um eine gute Wendung von allem.