Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts ‚angewandte Wissenschaften‘.
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts ‚angewandte Wissenschaften‘.
Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Jingmin Cai ist Präsident der Heifei University in Heifei, China.
Inhaltsangabe
Duales Studium.- Entwicklungsperspektiven von Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Chancen und Risiken.- Mentoring als Personalentwicklungsinstrument im Hochschulkontext.- Technologietransfer und regionale Kooperationen.- Bedeutung der Theorie-Praxis-Relation zur Kompetenzentwicklung im Dualen Studium.- Zur Attraktivität von Professuren an Fachhochschulen.
Duales Studium.- Entwicklungsperspektiven von Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Chancen und Risiken.- Mentoring als Personalentwicklungsinstrument im Hochschulkontext.- Technologietransfer und regionale Kooperationen.- Bedeutung der Theorie-Praxis-Relation zur Kompetenzentwicklung im Dualen Studium.- Zur Attraktivität von Professuren an Fachhochschulen.
Duales Studium.- Entwicklungsperspektiven von Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Chancen und Risiken.- Mentoring als Personalentwicklungsinstrument im Hochschulkontext.- Technologietransfer und regionale Kooperationen.- Bedeutung der Theorie-Praxis-Relation zur Kompetenzentwicklung im Dualen Studium.- Zur Attraktivität von Professuren an Fachhochschulen.
Duales Studium.- Entwicklungsperspektiven von Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Chancen und Risiken.- Mentoring als Personalentwicklungsinstrument im Hochschulkontext.- Technologietransfer und regionale Kooperationen.- Bedeutung der Theorie-Praxis-Relation zur Kompetenzentwicklung im Dualen Studium.- Zur Attraktivität von Professuren an Fachhochschulen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309