Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018 (eBook, PDF)
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Statt 74,99 €**
59,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018 (eBook, PDF)
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.34MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2017 (eBook, PDF)49,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2016 (eBook, PDF)49,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 (eBook, PDF)66,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2022 (eBook, PDF)86,99 €
- Regionale Mobilität und Hochschulbildung (eBook, PDF)62,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2019 (eBook, PDF)49,99 €
- Susanne PetersBildungstransfer im Unternehmenskontext (eBook, PDF)42,99 €
-
-
-
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 3. Februar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658272739
- Artikelnr.: 58643974
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 3. Februar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658272739
- Artikelnr.: 58643974
Professor Dr. Jingmin Cai ist Präsident der Anhui University in Hefei, China.
Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Qidong Wang ist Präsident der Hefei University in Hefei, China.
Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Qidong Wang ist Präsident der Hefei University in Hefei, China.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell – zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der „doppelten Erstklassigkeit“: Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen – Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer „Deutschen Transfergemeinschaft“.- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung – einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium – das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell - zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der "doppelten Erstklassigkeit": Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen - Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer "Deutschen Transfergemeinschaft".- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung - einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium - das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell – zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der „doppelten Erstklassigkeit“: Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen – Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer „Deutschen Transfergemeinschaft“.- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung – einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium – das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell - zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der "doppelten Erstklassigkeit": Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen - Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer "Deutschen Transfergemeinschaft".- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung - einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium - das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.