Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2021 (eBook, PDF)
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Statt 109,99 €**
86,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2021 (eBook, PDF)
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.91MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2022 (eBook, PDF)86,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 (eBook, PDF)66,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2019 (eBook, PDF)49,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2017 (eBook, PDF)49,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2016 (eBook, PDF)49,99 €
- Jessica BaierSoziale Raumkonstitutionen von Studierenden (eBook, PDF)54,99 €
- Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018 (eBook, PDF)59,99 €
-
-
-
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 12. Juli 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658403423
- Artikelnr.: 68413866
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 12. Juli 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658403423
- Artikelnr.: 68413866
Professor Dr. Jingmin Cai ist Parteisekretär der Anhui University in Hefei, China.
Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Qidong Wang ist Parteisekretär der Hefei University in Hefei, China.
Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Qidong Wang ist Parteisekretär der Hefei University in Hefei, China.
Teil I - Chinesische Beiträge.- 1. Die Entwicklung der angewandten Hochschulbildung in China im Rahmen des Aufbaus eines qualitativ hochwertigen Bildungssystems.- 2. Methode zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 3. Der Aufbau von angewandten Studiengangsclustern vor dem Hintergrund der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 4. Ziele und Formen der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung in der neuen Entwicklungsphase.- 5. Förderung der Gestaltung von integrierten Fachkursen an angewandten Hochschulen zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 6. Wege zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 7. Eine Studie über die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen lokalen Bachelorhochschulen und Unternehmen.- 8. Die Entwicklung von Industrieschulen Typ A in der modernen Zeit und ihre Bedeutung für den Aufbau angewandter Bachelorhochschulen in China.- 9. Erforschung der Entstehung, Entwicklung und wesentlichen Merkmale von angewandten technologisch-orientierten Hochschulen in China.- 10. Entwicklung und Reflexion der Qualitätsstandards für die Lehre an angewandten Hochschulen.- Teil II - Deutsche Beiträge.- 11. Zur Bedeutung von Studiengängen als Instrument der Profilierung von Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 12. Hybride Lehr- und Lernwelten bestimmen den Hörsaal der Zukunft.- 13. Über das Umsetzen von projektbasiertem Lernen in Lehrveranstaltungen.- 14. Bildung, die das Handeln verändert: Praxiswirksamkeit, agile Didaktik und Fehlerkultur – Theoriebezüge und Methodenbeispiele.- 15. Zur Binnendifferenzierung der Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 16. Merkmale guter Lehre.- 17. Die Qualität des Selbststudiums fördern: Das Beispiel des LearningCenters der Hochschule Osnabrück.
Teil I - Chinesische Beiträge.- 1. Die Entwicklung der angewandten Hochschulbildung in China im Rahmen des Aufbaus eines qualitativ hochwertigen Bildungssystems.- 2. Methode zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 3. Der Aufbau von angewandten Studiengangsclustern vor dem Hintergrund der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 4. Ziele und Formen der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung in der neuen Entwicklungsphase.- 5. Förderung der Gestaltung von integrierten Fachkursen an angewandten Hochschulen zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 6. Wege zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 7. Eine Studie über die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen lokalen Bachelorhochschulen und Unternehmen.- 8. Die Entwicklung von Industrieschulen Typ A in der modernen Zeit und ihre Bedeutung für den Aufbau angewandter Bachelorhochschulen in China.- 9. Erforschung der Entstehung, Entwicklung und wesentlichen Merkmale von angewandten technologisch-orientierten Hochschulen in China.- 10. Entwicklung und Reflexion der Qualitätsstandards für die Lehre an angewandten Hochschulen.- Teil II - Deutsche Beiträge.- 11. Zur Bedeutung von Studiengängen als Instrument der Profilierung von Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 12. Hybride Lehr- und Lernwelten bestimmen den Hörsaal der Zukunft.- 13. Über das Umsetzen von projektbasiertem Lernen in Lehrveranstaltungen.- 14. Bildung, die das Handeln verändert: Praxiswirksamkeit, agile Didaktik und Fehlerkultur - Theoriebezüge und Methodenbeispiele.- 15. Zur Binnendifferenzierung der Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 16. Merkmale guter Lehre.- 17. Die Qualität des Selbststudiums fördern: Das Beispiel des LearningCenters der Hochschule Osnabrück.
Teil I - Chinesische Beiträge.- 1. Die Entwicklung der angewandten Hochschulbildung in China im Rahmen des Aufbaus eines qualitativ hochwertigen Bildungssystems.- 2. Methode zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 3. Der Aufbau von angewandten Studiengangsclustern vor dem Hintergrund der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 4. Ziele und Formen der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung in der neuen Entwicklungsphase.- 5. Förderung der Gestaltung von integrierten Fachkursen an angewandten Hochschulen zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 6. Wege zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 7. Eine Studie über die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen lokalen Bachelorhochschulen und Unternehmen.- 8. Die Entwicklung von Industrieschulen Typ A in der modernen Zeit und ihre Bedeutung für den Aufbau angewandter Bachelorhochschulen in China.- 9. Erforschung der Entstehung, Entwicklung und wesentlichen Merkmale von angewandten technologisch-orientierten Hochschulen in China.- 10. Entwicklung und Reflexion der Qualitätsstandards für die Lehre an angewandten Hochschulen.- Teil II - Deutsche Beiträge.- 11. Zur Bedeutung von Studiengängen als Instrument der Profilierung von Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 12. Hybride Lehr- und Lernwelten bestimmen den Hörsaal der Zukunft.- 13. Über das Umsetzen von projektbasiertem Lernen in Lehrveranstaltungen.- 14. Bildung, die das Handeln verändert: Praxiswirksamkeit, agile Didaktik und Fehlerkultur – Theoriebezüge und Methodenbeispiele.- 15. Zur Binnendifferenzierung der Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 16. Merkmale guter Lehre.- 17. Die Qualität des Selbststudiums fördern: Das Beispiel des LearningCenters der Hochschule Osnabrück.
Teil I - Chinesische Beiträge.- 1. Die Entwicklung der angewandten Hochschulbildung in China im Rahmen des Aufbaus eines qualitativ hochwertigen Bildungssystems.- 2. Methode zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 3. Der Aufbau von angewandten Studiengangsclustern vor dem Hintergrund der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 4. Ziele und Formen der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung in der neuen Entwicklungsphase.- 5. Förderung der Gestaltung von integrierten Fachkursen an angewandten Hochschulen zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 6. Wege zur Vertiefung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung.- 7. Eine Studie über die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen lokalen Bachelorhochschulen und Unternehmen.- 8. Die Entwicklung von Industrieschulen Typ A in der modernen Zeit und ihre Bedeutung für den Aufbau angewandter Bachelorhochschulen in China.- 9. Erforschung der Entstehung, Entwicklung und wesentlichen Merkmale von angewandten technologisch-orientierten Hochschulen in China.- 10. Entwicklung und Reflexion der Qualitätsstandards für die Lehre an angewandten Hochschulen.- Teil II - Deutsche Beiträge.- 11. Zur Bedeutung von Studiengängen als Instrument der Profilierung von Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 12. Hybride Lehr- und Lernwelten bestimmen den Hörsaal der Zukunft.- 13. Über das Umsetzen von projektbasiertem Lernen in Lehrveranstaltungen.- 14. Bildung, die das Handeln verändert: Praxiswirksamkeit, agile Didaktik und Fehlerkultur - Theoriebezüge und Methodenbeispiele.- 15. Zur Binnendifferenzierung der Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.- 16. Merkmale guter Lehre.- 17. Die Qualität des Selbststudiums fördern: Das Beispiel des LearningCenters der Hochschule Osnabrück.