-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 61.85MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642661549
- Artikelnr.: 53118913
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Hafenbautechnische Gesellschaft 1973/1974.- Deutsche Entwicklungshilfe für den Bau Häfen.- Die deutsche Entwicklungshilfe.- Gewährung von Entwicklungshilfe.- Die Prüfung von Projektvorhaben.- Durchführung eines Entwicklungshilfevorhabens.- Erfahrungen beim Bau von Seehäfen in Entwicklungsländern.- Aus deutscher Entwicklungshilfe finanzierte Hafenprojekte.- Schrifttum.- Die großen Häfen der Südafrikanischen Republik.- Vorwort.- Einführung.- Verwaltung und Betrieb der Häfen.- Beschreibung der wichtigsten Häfen.- Neue Häfen und Projekte.- Leitgedanken für die räumliche Entwicklung des nordwestdeutschen Küstenraumes.- Der nordwestdeutsche Küstenraum.- Ausgewählte Schwerpunkte.- Zusammenfassung.- Die mitteleuropäischen Binnenwasserstraßen.- Mitteleuropäische Wasserwege.- Wasserstraßenklassen.- Internationale Wasserstraßenprojekte in Mitteleuropa.- Wasserstraßenbau in Mitteleuropa.- Vielfalt der Funktionen Binnenwasserstraßen.- Schrifttum.- Der Rhein - gestern, heute, morgen.- Vorbemerkung.- Die Bedeutung des Rheins als Verkehrsweg.- Ausbaumaßnahmen bis heute.- Zukünftige Ausbaumaßnahmen.- Schrifttum.- Die voraussichtliche Entwicklung der Binnenschiffahrt für den Güterverkehr in den Binnenhäfen.- Stand und Weiterentwicklung der technischen Einrichtungen in den Binnenhäfen.- Hafenformen.- Umschlagufer.- Die Beleuchtung.- Umschlaganlagen.- Umschlag See- auf Binnenschiff.- Die Hafeneisenbahn.- Hafenstraßen.- Schlußbemerkungen.- Schrifttum.- Hafen- und Verkehrswirtschaft im Dienste der Standortpolitik für den Wirtschaftsraum Dortmund.- Status quo.- Möglichkeiten zur besseren Auslastung des Hafenpotentials und zur Beseitigung Engpässen.- Schluß.- Entwicklungen zur Sicherung des Verkehrs auf Wasserstraßen.- Japan.- Kanada.- USA.- Europa.-Schrifttum.- Der Ausbau des Fahrwassers der Unter- und Außenelbe auf eine Tiefe 13,5 m unter Kartennull (KN).- Regierungsbaurat Winfried Reiner.- Bisherige Ausbauten und derzeitiger Ausbauzustand.- Begründung des 13,5 m Ausbaus.- Grundlagen und vorbereitende Planung des 13,5-m-Ausbaus.- Durchführung der Naßbagger- und Spülfeldarbeiten und die wichtigsten Strombauwerke.- Weitere im Zuge des 13,5-m-Ausbaus durchzuführende Maßnahmen.- Ausblick.- Die Infrastruktur des Hafens Hamburg und ihr Ausbau.- I. Das Wasserstraßennetz und die Hafenbecken.Von Baudirektor Dipl.-Ing. Dieter Nagel.- II. Das Hafenbahnnetz. Von Baudirektor Dipl.-Ing. Reinhard Höfer.- III. Das Straßennetz im Haien. Von Baudirektor Dipl.-Ing. Günther Thode.- Neue Großbrücken im Hamburger Hafen.- I. Die Köhlbrandkreuzung.- II. Die Kattwyk-Hubbrücke. Von Dipl.-Ing. Rudolf Rüster.- Die Wettbewerbslage des Lübecker Hafens im internationalen Verkehr.- Die Tiefwasserhafenregion Wilhelmshaven.- Oberregierungsbaurat Jan Dirksen.- Geschichtliche Entwicklung.- Die Anlagen der Nordwest-Ölleitung GmbH (NWO).- Umschlaganlage vor dem Püstersieler Groden (Niedersachsenbrücke).- Aufspülung und Eindeichung des Voslapper Watts.- Die Erdölraffinerie und Hafenanlage der Mobil-Oil AG.- Anlandehafen für Flüssigerdgas.- Zusammenfassung und Schlußbetrachtung.- Schrifttum.- Der Containerumschlag in Seehäfen. Entwicklungsstand und mögliche Tendenzen unter besonderer Berücksichtigung der Mechanisierung, dargestellt an Beispielen internationaler Containerterminals.- Glieder der Transportkette.- Auslegung des Seehafenterminals.- Beschreibung der besuchten Terminals.- Schrifttum.- Register.- I. Verfasser-und Namenverzeichnis.- II. Orts- und Grewässeryerzeichnis.- III. Sachverzeichnis.
Die Hafenbautechnische Gesellschaft 1973/1974.- Deutsche Entwicklungshilfe für den Bau Häfen.- Die deutsche Entwicklungshilfe.- Gewährung von Entwicklungshilfe.- Die Prüfung von Projektvorhaben.- Durchführung eines Entwicklungshilfevorhabens.- Erfahrungen beim Bau von Seehäfen in Entwicklungsländern.- Aus deutscher Entwicklungshilfe finanzierte Hafenprojekte.- Schrifttum.- Die großen Häfen der Südafrikanischen Republik.- Vorwort.- Einführung.- Verwaltung und Betrieb der Häfen.- Beschreibung der wichtigsten Häfen.- Neue Häfen und Projekte.- Leitgedanken für die räumliche Entwicklung des nordwestdeutschen Küstenraumes.- Der nordwestdeutsche Küstenraum.- Ausgewählte Schwerpunkte.- Zusammenfassung.- Die mitteleuropäischen Binnenwasserstraßen.- Mitteleuropäische Wasserwege.- Wasserstraßenklassen.- Internationale Wasserstraßenprojekte in Mitteleuropa.- Wasserstraßenbau in Mitteleuropa.- Vielfalt der Funktionen Binnenwasserstraßen.- Schrifttum.- Der Rhein - gestern, heute, morgen.- Vorbemerkung.- Die Bedeutung des Rheins als Verkehrsweg.- Ausbaumaßnahmen bis heute.- Zukünftige Ausbaumaßnahmen.- Schrifttum.- Die voraussichtliche Entwicklung der Binnenschiffahrt für den Güterverkehr in den Binnenhäfen.- Stand und Weiterentwicklung der technischen Einrichtungen in den Binnenhäfen.- Hafenformen.- Umschlagufer.- Die Beleuchtung.- Umschlaganlagen.- Umschlag See- auf Binnenschiff.- Die Hafeneisenbahn.- Hafenstraßen.- Schlußbemerkungen.- Schrifttum.- Hafen- und Verkehrswirtschaft im Dienste der Standortpolitik für den Wirtschaftsraum Dortmund.- Status quo.- Möglichkeiten zur besseren Auslastung des Hafenpotentials und zur Beseitigung Engpässen.- Schluß.- Entwicklungen zur Sicherung des Verkehrs auf Wasserstraßen.- Japan.- Kanada.- USA.- Europa.-Schrifttum.- Der Ausbau des Fahrwassers der Unter- und Außenelbe auf eine Tiefe 13,5 m unter Kartennull (KN).- Regierungsbaurat Winfried Reiner.- Bisherige Ausbauten und derzeitiger Ausbauzustand.- Begründung des 13,5 m Ausbaus.- Grundlagen und vorbereitende Planung des 13,5-m-Ausbaus.- Durchführung der Naßbagger- und Spülfeldarbeiten und die wichtigsten Strombauwerke.- Weitere im Zuge des 13,5-m-Ausbaus durchzuführende Maßnahmen.- Ausblick.- Die Infrastruktur des Hafens Hamburg und ihr Ausbau.- I. Das Wasserstraßennetz und die Hafenbecken.Von Baudirektor Dipl.-Ing. Dieter Nagel.- II. Das Hafenbahnnetz. Von Baudirektor Dipl.-Ing. Reinhard Höfer.- III. Das Straßennetz im Haien. Von Baudirektor Dipl.-Ing. Günther Thode.- Neue Großbrücken im Hamburger Hafen.- I. Die Köhlbrandkreuzung.- II. Die Kattwyk-Hubbrücke. Von Dipl.-Ing. Rudolf Rüster.- Die Wettbewerbslage des Lübecker Hafens im internationalen Verkehr.- Die Tiefwasserhafenregion Wilhelmshaven.- Oberregierungsbaurat Jan Dirksen.- Geschichtliche Entwicklung.- Die Anlagen der Nordwest-Ölleitung GmbH (NWO).- Umschlaganlage vor dem Püstersieler Groden (Niedersachsenbrücke).- Aufspülung und Eindeichung des Voslapper Watts.- Die Erdölraffinerie und Hafenanlage der Mobil-Oil AG.- Anlandehafen für Flüssigerdgas.- Zusammenfassung und Schlußbetrachtung.- Schrifttum.- Der Containerumschlag in Seehäfen. Entwicklungsstand und mögliche Tendenzen unter besonderer Berücksichtigung der Mechanisierung, dargestellt an Beispielen internationaler Containerterminals.- Glieder der Transportkette.- Auslegung des Seehafenterminals.- Beschreibung der besuchten Terminals.- Schrifttum.- Register.- I. Verfasser-und Namenverzeichnis.- II. Orts- und Grewässeryerzeichnis.- III. Sachverzeichnis.