Schwerpunkt - Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren. Monika Mattes: Gesamtschule im Flächenversuch. Erfahrungen mit einem bildungspolitischen Experiment im hessischen Wetzlar 1965-1990 Katharina Lenski: Post-War-Raum DDR. Pädagogische Forschungspraxis im Spiegel verdrängter Erfahrung Robert Troschitz: Der Markt hat immer recht - Die britische Hochschulpolitik der Thatcher- und Major-Ära Philipp Eigenmann: Vom Aktivismus zur Professionalität - Voraussetzungen und Folgen der Institutionalisierung interkultureller Pädagogik in den 1980er-Jahren Lukas Höhener: Zur latenten Kontinuität der Curriculumdebatte in den 1980er-Jahren - eine Spurensuche in der Schweiz Abhandlungen Christian Könne: Die Darstellung von Revolution und Bürgerkrieg in Russland 1917-1922 in Schulvorschriften und Schulbüchern Deutschlands Kerrin Klinger: Das Abitur - Eine Akte. Zu einer Historischen Praxeologie des Abiturs Ulrich Wiegmann: Weiblicher Halbakt mit Schutzmaske. Zur Wirkungsgeschichte von Wehrerziehung und vormilitärischer Ausbildung in der DDR Peter Dudek: "Alles braver Durchschnitt"? Impressionen zur Schülerschaft der FSG Wickersdorf 1906-1945
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.