Statt 22,95 €**
8,95 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"21 Jahre war es her, als er mich so sehr verletzte, dass ich ihn quasi aus meinem Leben herausgeschnitten hatte. Und eines Nachts steht er vor meiner Tür, klopft und ruft meinen Namen." So beginnt Liams Erzählung über die prägendste Zeit seines Lebens. Egal wann sein Bruder Jamie zu Besuch gekommen wäre, immer hätte er vor Liams verschlossener Tür gestanden - bis zu dieser Nacht. "Jamie - Im Leben nicht" ist ein Roman, der den Leser nicht nur mit Spannung sondern auch mit Denkanstößen versorgen wird, denn Liams Welt bricht auseinander. Nicht nur sein Bruder Jamie, der Liam ungefragt den…mehr

Produktbeschreibung
"21 Jahre war es her, als er mich so sehr verletzte, dass ich ihn quasi aus meinem Leben herausgeschnitten hatte. Und eines Nachts steht er vor meiner Tür, klopft und ruft meinen Namen." So beginnt Liams Erzählung über die prägendste Zeit seines Lebens. Egal wann sein Bruder Jamie zu Besuch gekommen wäre, immer hätte er vor Liams verschlossener Tür gestanden - bis zu dieser Nacht. "Jamie - Im Leben nicht" ist ein Roman, der den Leser nicht nur mit Spannung sondern auch mit Denkanstößen versorgen wird, denn Liams Welt bricht auseinander. Nicht nur sein Bruder Jamie, der Liam ungefragt den großen Schmerz seiner Kindheit serviert, sondern auch der Tod seines Vaters und seiner Tante Karen rütteln an seinem Lebensgerüst. Zuletzt drohen dem Einzelgänger mit der Einweisung seiner Mutter in ein Pflegeheim und dem nahenden Scheitern der Beziehung zu seiner Freundin Theresa auch die letzten Stützen wegzubrechen. Bevor ihm richtig klar wird, was passiert, befindet er sich in der Sinnkrise seines Lebens - und der einzige den das scheinbar interessiert, ist sein verhasster Ex-Bruder. Liams einfühlsam erzähltes und bewegendes Auf und Ab wird ergänzt durch die interessante Einflechtung der Nebenfiguren und gipfelt in einem spannenden, mitreißendem Finale - ein erstauntes "Im Leben nicht" inklusive.
Autorenporträt
Tom Heyem wurde am 23. Oktober 1986 in Dresden geboren. Sein Leben verbringt er seit jeher in dieser Stadt. Er ist ein introvertierter, sensibler Charakter, der sich ausgiebig mit menschlichen Gefühlsregungen und deren Handlungsmotiven auseinandersetzt. Dabei besitzt er selbst ein großes Maß an Empathie. "Himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" sind ihm nicht nur bekannte Floskeln, sondern er weiß aus eigener Erfahrung, dass sie wörtlich zu nehmen sind. Schon früh entdeckte er das Schreiben für sich um seine emotional aufgeladenen Gedanken in Versen auszudrücken, sie in kurzen Geschichten zu formulieren oder kleinere Abhandlungen zu verfassen. Neben des Maschinenbaustudiums reißt dieser Faden nie ab. Nach dem erfolgreichem Abschluss als Diplomingenieur und mit gereiftem Blick lässt er die Leser mühelos in die Gedanken- und Gefühlswelt seiner Protagonisten eintauchen. Dabei erleben sie Rührendes, Deprimierendes, Fröhliches und Erschreckendes. Zum Schluss jedoch immer etwas Schönes.