Japanisches Management in internationalen Unternehmen (eBook, PDF)
Methodik interkultureller Organisation
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Japanisches Management in internationalen Unternehmen (eBook, PDF)
Methodik interkultureller Organisation
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch zeigt am Beispiel die Bedingungen für eine Methodik interkultureller Zusammenarbeit. Dabei verfolgt die Arbeit die These, daß japanische Management- und Organisationsprinzipien für diese Aufgabe besonders geeignet sind.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 26.66MB
Das Buch zeigt am Beispiel die Bedingungen für eine Methodik interkultureller Zusammenarbeit. Dabei verfolgt die Arbeit die These, daß japanische Management- und Organisationsprinzipien für diese Aufgabe besonders geeignet sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 310
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976970
- Artikelnr.: 53137469
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 310
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976970
- Artikelnr.: 53137469
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
I. Internationalisierung des japanischen Managements.- I.1 Die japanischen Direktinvestitionen im Überblick.- I.2 Struktur und Strategie.- I.3 Kokusaika - die Internationalisierung japanischer Unternehmen.- II. Erfahrungen mit dem Internationalisierungsprozeß - die Transferdiskussion.- II.1 Übertragung des japanischen Managements.- II.2 Methodische Problematik der Erfassung und Interpretation interkultureller Arbeitszusammenhänge.- II.3 Interkulturelles Management zwischen Segregation und Konflikthandhabung.- III Mythos des japanischen Managements.- III.1 Die Rezeption des japanischen Managements in der Managementliteratur.- III.2 Elemente des japanischen Managements.- III.3 Kulturalisten vs. Ökonomisten.- IV. Information und Entscheidung - die japanische Organisation.- IV.1 Imitation und Innovation.- IV.2 Die zentrale Informations-Rolle.- IV.3 Der Entscheidungsprozeß als Inbegriff des japanischen Informationsmanagements.- IV.4 Japanisches Management: "The Emerging Paradigm".- IV.5 Japanisches Management: Zweifelhafte interkulturelle Befähigung.- V. Kultur in multinationalen Unternehmen.- V.1 Theorie des internationalen Managements - Definition und Merkmale multinational tätiger Unternehmen (MNU).- V.2 Kultur - die zentrale Organisationsvariable.- V.3 Makrodimensionen der Kultur.- V.4 Die Kultur international tätiger Unternehmen.- V.5. Interkulturelle Interaktion auf der Mikroebene.- Exkurs: Interkulturelles Training.- V.6 Strukturelle Ansätze interkulturellen Managements.- VI. Methodik interkulturellen Organisierens.- VI.1 Der Kulturschock als "critical incident".- VI.2 Organisationsentwicklung (OE) als Kulturentwicklung.- VI.3 Japanisches Auslandsmanagement und die lernende Organisation - ein Resumée und Ausblick.
I. Internationalisierung des japanischen Managements.- I.1 Die japanischen Direktinvestitionen im Überblick.- I.2 Struktur und Strategie.- I.3 Kokusaika - die Internationalisierung japanischer Unternehmen.- II. Erfahrungen mit dem Internationalisierungsprozeß - die Transferdiskussion.- II.1 Übertragung des japanischen Managements.- II.2 Methodische Problematik der Erfassung und Interpretation interkultureller Arbeitszusammenhänge.- II.3 Interkulturelles Management zwischen Segregation und Konflikthandhabung.- III Mythos des japanischen Managements.- III.1 Die Rezeption des japanischen Managements in der Managementliteratur.- III.2 Elemente des japanischen Managements.- III.3 Kulturalisten vs. Ökonomisten.- IV. Information und Entscheidung - die japanische Organisation.- IV.1 Imitation und Innovation.- IV.2 Die zentrale Informations-Rolle.- IV.3 Der Entscheidungsprozeß als Inbegriff des japanischen Informationsmanagements.- IV.4 Japanisches Management: "The Emerging Paradigm".- IV.5 Japanisches Management: Zweifelhafte interkulturelle Befähigung.- V. Kultur in multinationalen Unternehmen.- V.1 Theorie des internationalen Managements - Definition und Merkmale multinational tätiger Unternehmen (MNU).- V.2 Kultur - die zentrale Organisationsvariable.- V.3 Makrodimensionen der Kultur.- V.4 Die Kultur international tätiger Unternehmen.- V.5. Interkulturelle Interaktion auf der Mikroebene.- Exkurs: Interkulturelles Training.- V.6 Strukturelle Ansätze interkulturellen Managements.- VI. Methodik interkulturellen Organisierens.- VI.1 Der Kulturschock als "critical incident".- VI.2 Organisationsentwicklung (OE) als Kulturentwicklung.- VI.3 Japanisches Auslandsmanagement und die lernende Organisation - ein Resumée und Ausblick.