3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

- Diese Ausgabe ist einzigartig; - Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS; - Alle Rechte vorbehalten.
In diesem Text analysiert der Autor 12 Fälle von Psychogrammen - das heißt, diktiert von Entitäten, die sich selbst als Geister der Toten qualifizieren - deren Ereignisse über die offensichtliche Erklärung von Aktivität aufgrund von Autosuggestion oder rudimentärer Traumverarbeitung hinausgehen. In den beschriebenen und analysierten Fällen scheint eine Reihe von handfesten Indizien die Zuordnung der untersuchten Schriften zu medienexternen Eingriffen zu…mehr

Produktbeschreibung
- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.

In diesem Text analysiert der Autor 12 Fälle von Psychogrammen - das heißt, diktiert von Entitäten, die sich selbst als Geister der Toten qualifizieren - deren Ereignisse über die offensichtliche Erklärung von Aktivität aufgrund von Autosuggestion oder rudimentärer Traumverarbeitung hinausgehen. In den beschriebenen und analysierten Fällen scheint eine Reihe von handfesten Indizien die Zuordnung der untersuchten Schriften zu medienexternen Eingriffen zu erlauben. Wir gehen also von der Erfahrung von Enrichetta Beecher-Stowe und ihrem berühmten Roman Onkel Toms Hütte aus, von der von Francesco Scaramuzza und seinen von keinem Geringeren als Ludovico Ariosto und Goldoni diktierten Werken. Dann sprechen wir über den Schluss des Romans Edwin Drood, der unvollendet blieb und von Dickens direkt ins Medium diktiert wurde. Besondere Aufmerksamkeit wird den medialen Erfahrungen von Victor Hugo und Oscar Wilde gewidmet sowie den Fällen William Sharp-Fiona Macleod und dem noch faszinierenderen von Patience Worth und Mrs. Curran. Dann kommen wir zu den voluminösen Schriften des Kleopas, die Miss Geraldine Cummins diktiert wurden, und zu den heiligen Schriften, die Rev. Bush diktiert wurden und die direkt von Geistern stammen, die zur Zeit Christi lebten.
Der Text zeichnet sich durch Bozzanos besonderen Stil aus, der stets bestrebt ist, "übernormale" Ereignisse mit Methoden und in einer Sprache zu behandeln, die denen der klassischen wissenschaftlichen Analyse so nahe wie möglich kommen.