Nicht lieferbar
Jerry Cotton 3466 (eBook, ePUB) - Cotton, Jerry
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Auf die Minute um acht Uhr abends fuhr vor dem Thurgood Marshall United States Courthouse am Foley Square ein Truck vor. Vor der großen Freitreppe entlud der Fahrer einen Container und verschwand im Gewühl der Straßen von Downtown Manhattan. Kurz darauf krachten mit infernalischem Lärm die Seitenwände des Containers herunter. Zum Vorschein kam ein gläserner Käfig. Darin stand ein elektrischer Stuhl, auf den ein Mann gefesselt war. Er trug einen Anzug. Sein Gesicht konnte man nicht sehen, denn über seinen Kopf hatte man eine schwarze Kapuze gezogen. Rundum war der Glaskasten mit…mehr

Produktbeschreibung
Auf die Minute um acht Uhr abends fuhr vor dem Thurgood Marshall United States Courthouse am Foley Square ein Truck vor. Vor der großen Freitreppe entlud der Fahrer einen Container und verschwand im Gewühl der Straßen von Downtown Manhattan. Kurz darauf krachten mit infernalischem Lärm die Seitenwände des Containers herunter. Zum Vorschein kam ein gläserner Käfig. Darin stand ein elektrischer Stuhl, auf den ein Mann gefesselt war. Er trug einen Anzug. Sein Gesicht konnte man nicht sehen, denn über seinen Kopf hatte man eine schwarze Kapuze gezogen.
Rundum war der Glaskasten mit Zeitungsausschnitten geschmückt. Ihnen konnte man entnehmen, dass es sich bei dem Mann um Lawrence "Buster" Fletcher handelte, einen gedungenen Killer der Mafia. Obwohl er unzählige Menschenleben auf dem Gewissen hatte, hatte er bislang jedes Gerichtsverfahren als freier Mann verlassen. Ein QR-Code forderte dazu auf, im Internet über das Schicksal des Delinquenten abzustimmen - schuldig oder nicht schuldig.
Wie eine mahnende Überschrift thronte über allem eine Uhr, deren rot leuchtende Anzeige die Sekunden und Minuten herunterzählte. Buster Fletcher hatte noch dreiundfünfzig Minuten zu leben.