Statt 15,50 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Christentum hat seine einstige Größe verloren, die Kirchen werden immer leerer. Um das Problem zu lösen, beruft der Schweizer Papst Gregor XVII. eine Sitzung mit Experten ein - die Soziologieprofessorin Rosa Ochsenbein, Martin Luther und Paulus von Tarsus. Bald ist eine Lösung gefunden: Die Kirchen braucht es nicht mehr und ein "neuer Jesus" muss den "neuen Glauben" verkündigen. Der echte Jesus kann nicht widerstehen, kehrt auf die Erde zurück und bietet sich für den Job an. Alle sind einverstanden, fehlt nur noch das richtige Marketing. Außerdem muss Jesus sich erstmal an die moderne Welt…mehr

Produktbeschreibung
Das Christentum hat seine einstige Größe verloren, die Kirchen werden immer leerer. Um das Problem zu lösen, beruft der Schweizer Papst Gregor XVII. eine Sitzung mit Experten ein - die Soziologieprofessorin Rosa Ochsenbein, Martin Luther und Paulus von Tarsus. Bald ist eine Lösung gefunden: Die Kirchen braucht es nicht mehr und ein "neuer Jesus" muss den "neuen Glauben" verkündigen. Der echte Jesus kann nicht widerstehen, kehrt auf die Erde zurück und bietet sich für den Job an. Alle sind einverstanden, fehlt nur noch das richtige Marketing. Außerdem muss Jesus sich erstmal an die moderne Welt gewöhnen … Der Papst verfolgt indes noch ein ganz eigenes Ziel, bei dem er auch auf die Hilfe des wiedergekehrten Erlösers hofft. Er sucht zwei mysteriöse Elfenbeinkugeln aus dem Besitz des Judas.
Autorenporträt
Joachim Otto Mahrer wurde 1947 in der Schweiz geboren. Nach seiner schulischen Ausbildung studierte er Ökonomie in St. Gallen und später Theologie in Bern. Er war jahrelang in nationalen und internationalen Unternehmen tätig, in denen er Führungstätigkeiten übernahm. So stand er auch 23 Jahre einer renommierten Schweizer Firma als CEO vor. Zudem lebte er mehrere Jahre im Ausland, etwa in Caracas und Singapur. Heute lebt er mit seiner Frau in Bolligen und arbeitet in seinem Ruhestand als Schriftsteller. 2019 veröffentlichte er im novum Verlag sein erstes Werk ¿Christentum für alle¿, 2021 erschien sein Roman ¿Jesus in Bern¿. Auch der zweite Roman ¿Gott in Fribourg¿ beschäftigt sich wiederum mit der zentralen Frage: Wie muss das Christentum heute aussehen?