Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Prüfungslehrprobe im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehr-amt an Grund- und Hauptschulen im Fach Evangelische Religionslehre zum Thema "Jesus geht einen anderen Weg: Jesus wendet sich Ausgegrenzten zu. Der Zöllner Zachäus – eine Begegnung, die verändert (Lk 19,1-10) "
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Prüfungslehrprobe im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehr-amt an Grund- und Hauptschulen im Fach Evangelische Religionslehre zum Thema "Jesus geht einen anderen Weg: Jesus wendet sich Ausgegrenzten zu. Der Zöllner Zachäus – eine Begegnung, die verändert (Lk 19,1-10) "
Inhaltsverzeichnis 1.Zur Ausgangslage des Unterrichts3 1.1.Institutionelle Bedingungen3 1.2.Zur Situation der Klasse3 1.3.Entwicklungspsychologische Voraussetzungen4 1.4.Lern- und Leistungssituation der Klasse5 1.5.Unterrichtsorganisatorische Aspekte6 1.6.Begründung für die Ausweitung der Stunde auf 60 Minuten6 2.Überlegungen und Entscheidungen zum Unterrichtsgegenstand7 2.1.Elementare Strukturen von Lk 19, 1-107 2.2.Didaktische Überlegungen14 2.3.Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit18 2.4.Einordnung in den Bildungsplan20 3.Intentionen des Unterrichts21 4.Überlegungen zum Lehr-Lernprozess – Methodische Überlegungen22 5.Verlaufsplanung des Unterrichts32 6.Literaturverzeichnis35 7.Anhang36 7.1.Liedtext36 7.2.Bilder37 7.3.Erzählung nach Lk 19, 1-1038 7.4.Arbeitsaufträge39
Inhaltsverzeichnis 1.Zur Ausgangslage des Unterrichts3 1.1.Institutionelle Bedingungen3 1.2.Zur Situation der Klasse3 1.3.Entwicklungspsychologische Voraussetzungen4 1.4.Lern- und Leistungssituation der Klasse5 1.5.Unterrichtsorganisatorische Aspekte6 1.6.Begründung für die Ausweitung der Stunde auf 60 Minuten6 2.Überlegungen und Entscheidungen zum Unterrichtsgegenstand7 2.1.Elementare Strukturen von Lk 19, 1-107 2.2.Didaktische Überlegungen14 2.3.Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit18 2.4.Einordnung in den Bildungsplan20 3.Intentionen des Unterrichts21 4.Überlegungen zum Lehr-Lernprozess – Methodische Überlegungen22 5.Verlaufsplanung des Unterrichts32 6.Literaturverzeichnis35 7.Anhang36 7.1.Liedtext36 7.2.Bilder37 7.3.Erzählung nach Lk 19, 1-1038 7.4.Arbeitsaufträge39
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497